PC für Gaming/CS4

Cranxx

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
2
Hey

Ich bin momentan auf der Suche nach einem PC mit dem ich CS4 (max. 20 GB groß) benutzen kann und zum gelegentlichen Zocken. Blacklight Retribution, Path of Exile, Dishonored, Crysis 3, letzteres reicht auf Medium-High.
Von meinem alten Rechner ist nichts mehr über. Besitze aber Win7 64bit.

Meine vorläufige Konfiguration sieht bis jetzt so aus:

HDD Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
RAM Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) ggf. mehr.
GPU VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7850 1GBD5-2DHX)
Monitor Philips E-Line 227E3QPHSU, 22" Dachte mir das ein IPS Panel nicht so schlecht wäre.
ODD LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
CASE Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
NT Cougar A400 400W ATX 2.3

Bei der CPU bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Der Xeon 1230v2 hat es mir angetan, aber auch der 2500k. Je nachdem werde ich dann auch das MoBo wählen. Xeon mit einem H77 oder B75 Board und den i5 mit einem z68,p67 oder z77.

Ich freue mich schon auf Antworten. :)
 
Das Cougar A400 ist recht laut, ich würde zum be quiet L8 430W greifen.

Die 7850 1GB könnte sich in naher Zukunft als VRam-Krüppel erweisen, wie damals die 8800GTS 320MB oder die HD4870 512MB - ich würde zur 2GB Version greifen.

Der Xeon scheint ein sehr gutes Preis/Leistung zu haben, falls kein OC geplant ist.

Je nachdem was du mit CS4 machen willst, könntest du über 16GB RAM nachdenken.
 
Danke euch. Mit dem Vram bin ich auch auf die Schnauze geflogen, als ich mir damals zum ersten mal an Geld bekommen bin und mir dann einen PC mit einer 8600GTS AMP! 256mb geholt habe xD.

Also wird die GPU gegen eine 2GB Version getauscht. Netzteil wird auch getauscht. Xeon mit 4c/8t ist natürlich total genial. Der i5 (ggf auch 3570k) wäre auch nett wegen dem OC auf 4,6+ghz, da für Crysis 3 und Dishonored ja ein quad mit 2,4ghz empfohlen wird und ich den Rechner noch ein paar Jahre behalten wollte.

Kann ja noch eine HDD dazu kaufen ^^.
 
Zurück
Oben