PC für Gaming und Office

wolve666 schrieb:
Den DarkRock4 würd ich nicht nehmen, zu teuer für das, was er leistet...
Welchen würdest du denn nehmen?

wolve666 schrieb:
Das pure Base ist ein backofen, warum nicht das 500DX?
Ok, dann nehm ich das nicht. Ein Kollege hat sowieso das purebase 500 dx white günstig abzugeben. Dann nehm ich das. Wobei ich dann nicht zusammen bauen lassen kann ... vielleicht versuch ichs dann doch selbst ...
wolve666 schrieb:
Wozu ein "Dämm-Service"???
Wo siehst du den denn? :) Hab ich meines Wissens nach nicht im Korb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Puh, ob ich mich dann nach 10 Jahren echt noch mal dran versuchen soll, das Dinge slebst zusammen zu bauen?
Sowas wie Wärmeleitpaste etc. gibts nicht mehr, oder? :D Fand das Einbauen der CPU damals am ... nervenaufreibendsten.
 
CPU einbauen ist doch total easy? Da ist die Verkabelung etwas anspruchsvoller ;)

Natürlich benötigst du Wärmeleitpaste auf der cpu, wird aber beim CPU kühler mitgeliefert. 1 Erbsengroßer klecks und die Paste dünn auf dem Die verstreichen, fertig.

Notfalls paar Videos anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Video PC Zusammenbau:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Danke.
Ich habe jetzt wie empfohlen den Ram getauscht. Außerdem habe ich den Prozessor ohne K genommen - ich will eh nicht übertakten (ich hatte ganz vergessen, was es mit dem K genau auf sich hat).
Habe mich dann noch an anderen Beiträgen im Forum, besonders an einem, orientiert.
Habe jetzt diese Konstellation. Sorry fürs Hin und Her.
Dazu auch nur noch wenige Fragen:
Reicht das Netzteil mit einer RTX 3080? Oder sollte ich da ein anders nehmen?
Braucht es noch irgendwas? Einen Lüfter fürs Gehäuse oder Sonstiges?
Ansonsten: Passt das so?
Würde dann sogar heute bestellen ... damit ich nicht noch mehr ändere :D

https://www.mindfactory.de/shopping...22134efcb2631a0a4a8bf4044c4a4695ded84cdf4cd78
 
Zurück
Oben