PC für Gaming/Videobearbeitung ~600€

HaveFun schrieb:
Oh, super. An den Fakten vorbei argumentieren, und dann auch noch persönlich werden.

Wenn du die Wahrheit nicht verkraften kannst, bist du hier wohl falsch aufgehoben!
Und welche Fakten? Meine beiden FX die ich hatte (beide übertaktet wohlgemerkt), wurden beim Gamen nur knapp über 50 Grad warm. Wo da jetzt eine enorme Hitzeentwicklung ist, ist mir ein großes Rätsel.
Das TDP =! der Wärmeentwicklung sollte dir eig bekannt sein. Bestes Beispiel die Haswell CPUs die trotz niedriger TDP sehr heiß werden!

HaveFun schrieb:
Den Stromverbrauch erkennst du nicht nur an dem TDP-Unterschied von rund 50%, sondern kannst dies auch in einschlägigen Tests nachlesen.

Wenn du deine "einschlägigen Tests", so gut kennst, solltest du ja auch eig. wissen, dass die TDP nicht den Stromverbrauch angibt, sondern die Wärme die der Kühler abführen muss. Und wenn das gut gemacht ist, muss der PC sich nicht zwangsläufig unheimlich aufheizen.
Aber wenn du so sehr belesen bist, dann weißt du ja bestimmt auch, dass der enorme Stromverbrauch wie du ihn nennst nur unter Volllast auftritt, was sehr selten vorkommt.
Zudem weißt du dann auch bestimmt, dass die CPUs mit zu viel Spannung ausgeliefert werden und man sie noch super ohne großen Aufwand nachregulieren kann.

HaveFun schrieb:
Aber lass gut sein, die Entscheidung ist ja eh bereits gefallen, und auf der Basis von persönlichen Angriffen ist eine Diskussion eh sinnlos. Von daher werde ich deinen weiteren Postings keine Beachtung mehr schenken.

Gottseidank hatte sich der Te nicht in die falsche Richtung beeinflussen lassen ja! Persönliche Angriffe gab es hier keine, es wurde nur festgestellt und deine Art darauf zu antworten, ist schon ziemlich arm.
Aber es zählt ja der Versuch mal wieder etwas schlecht zu reden :daumen:

Dennoch ist es wahr das ein stock fx 8320 mehr Strom zieht als jeder stock I5 :). Von der Wärmeentwicklung nehmen sich beide nicht viel, eher wird haswell heißer... Die hätten einfach wie bei sandy weiterhin verlöten sollen -.-.

Zurück
Oben