Hallo zusammen
Wollte nachfragen ob die nachfolgende Zusammenstellungen die folgenden Bedürfnisse abdeckt:
Zusätzlich sollte das Gerät auch genügend Leistung für eine Virtual Machine bieten (hauptsächlich für die Software-Entwicklung), dies sollte leistungmässig aber wohl keine Probleme darstellen.
Habe mich mehr oder minder am Sticky-Thread ausgerichtet und den idealen Gaming-PC zusammengestellt.
Komponenten:
Offene Fragen meinerseits:
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Gruss Teofanis
Wollte nachfragen ob die nachfolgende Zusammenstellungen die folgenden Bedürfnisse abdeckt:
- Geeignet für Games in Full HD
- Preis +/- 1200 Euro
- Übertaktung möglich (ist aber kein absolutes Must have, ich fahre hier eher eine konservative Linie)
Zusätzlich sollte das Gerät auch genügend Leistung für eine Virtual Machine bieten (hauptsächlich für die Software-Entwicklung), dies sollte leistungmässig aber wohl keine Probleme darstellen.
Habe mich mehr oder minder am Sticky-Thread ausgerichtet und den idealen Gaming-PC zusammengestellt.
Komponenten:
- Intel Core i5 2500K BOX
- Gigabyte GA-P67A-UD3
- Cooler Master Silent Pro Gold Series 600 PSU
- Noctua CPU-Kühler NH-D14
- OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB, SATA-II, 2,5 Zoll
- Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB
- Corsair CMX8GX3M2A1600C9, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.65V
- Gigabyte GTX-570 1.28GB DDR5
- Lian Li Armorsuit PC-P50B
Offene Fragen meinerseits:
- Passt der Kühler in das Gehäuse? Ich habe gelesen, dass der Noctua sehr gross sein soll.
- Sollte ich lieber zu einer SATA3-SSD greifen?
- Ist das Gehäuse soweit in Ordnung? (Bei einer Alternative wäre mir wichtig, dass das Design des Gehäuses schlicht ist.)
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Gruss Teofanis