Mobile

PC für HD-Videos

boernd

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

mit Hilfe des Forums und diverser anderer Foren habe ich versucht mir einen PC für das schneiden von HD Videos zusammen zustellen. Ich habe eine Panasonic HDC-SD 99 und möchte "Magix Video Deluxe MX Premium" nutzen. Hier wäre meine Zusammenstellung:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-198463

Die SSD verwende ich dann für Betriebssystem & Software, und die Festplatte als Quell- und Zielmedium für die Daten, ich wollte eigentlich 2 Festplatten aber aufgrund der Preisentwicklung spar ich mir das erstmal. Auf GraKa verzichte ich, da ich am PC nicht spielen werde.
Hauptsächlich beschäftigt mich die Frage, ob ich noch einen extra Kühler brauche und welches Netzteil sich gut eignet.

Achja, mein Limit sind 700€ (für Hardware), bin aber auch froh wenn ich drunter bleibe ;)

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt noch den letzten schliff verleihen oder alles über den haufen schmeißen.

vielen dank schon mal

gruß boernd

Sieht fast gut aus. Willst du mit der internen Grafik arbeiten? Wenn nicht fehlt dir eine GraKa.
Arbeite auch mit HD-Videos und bin mit der EVGA GTX 560 TI FBP sehr zufrieden.

Beim MoBo würde ich nicht das ASRock Pro3 nehmen sondern das EXTREM 3, wegen des besseren ASMedia-Conrollers.

wenn du noch etwas sparen möchtest, kannst du den i7 2600 holen und ein h67/h61 board.

@frog75

ich hab mir mal das mobo extreme3 angeschaut. jetzt steh hier. dass ich um die PCI 3.0 nutzen zu können , einen ivy bridge brauche. was bedeutet das jetzt für mich? lohnt sich das so sehr?

@MT91

ich werde die i7 2600k variante nehmen, wollte anfangs ohne ssd unter 700€ bleiben, da es ja jetzt schon fast mit ssd möglich ist drunter zu bleiben, stört es mich nicht ein paar euros draufzulegen.

wenn du die jetzt einen sandy bridge holst, dann wirst du bestimmt nicht eine ivy bridge cpu holen. deswegen kannst du PCIe 3.0 vernachlässigen.

Ganz einfach, Ivy unterstützt PCIe3 und der Sandy nicht. Die aktuellen GraKa, aber auch noch nicht (so weit ich weiß, aber bitte nicht darauf festnagel).
Also wenn du PCIe3 verwenden willst, wartest du auf Ivy und kaufst dann und wenn nicht kauf jetzt.

ich habe das system wie oben bestellt, es könnte nun eventuell passieren, dass ich beim zusammenbau noch eine frage habe. aber wenn das dann auch so schnell und einfach hier im forum beantwortet wird, wäre das ja super einfach.

vielen dank nochmal für die unterstützung.

so, festplatten und tower sind heute gekommen, der rest kommt morgen. ich hab auch schon die erste frage: für die ssd brauch ich ja noch einen einbaurahmen um die im tower einbauen zu können. kann mir einer was empfehlen? und kann ich die firmware 009 auch von meinem laptop auf die ssd spielen?

vielen dank schonmal

edit:

also ich denke ich konnte das problem selber lösen, werde es aber erst morgen erfahren , wenn der rest da ist, weil ich jetzt nicht erst die ssd in den laptop einbauen will.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem einschrauben habe ich auch gefunden, ich werde die firmware einfach installieren wenn der rechner aufgebaut ist.

danke

hallo mal wieder,

den rechner konnte ich ohne probleme zusammenbauen. ich hab auch die firmware 0009 auf die crucial m4 gespielt. wenn ich aber jetzt versuche win7 64bit zu installieren, startet der rechner jedes mal neu. immer mal an einer anderen stelle, aber spätestens wenn der bildschirm "starting windows" erscheint.
wenn ich während des hochfahrens ins "uefi setup" gehe bleibt er auch irgendwann stehen und der bildschirm wird zu einem halben bluescreen.

hat einer ne idee woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
ich komm nicht mehr in den bios weil der entweder vorher schon neustartet oder hängen bleibt wenn ich im bios bin.
Ergänzung ()

ich glaube es liegt an den ram bausteinen, ich habe gerade mal alle ausgebaut um nach dem kühler zu schauen. dann nur einen wieder eingebaut, und es lief, hab wieder ausgeschaltet und mit allen versucht und es lief wieder nicht

ich versuch jetzt ahci einzustellen und dann windows zu installieren

ich habe das problem übrigens gelöst. ich habe die spannung auf 1.495V eingestellt und CR=2N. jetzt läuft alles ohne probleme.

danke nochmal für die hilfe.

gruß boernd

Zurück
Oben