Pc für hinter Monitor bauen

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ist es möglich einen pc mit i5 2500k, 16gb RAM, SSD, 1000gb hdd und Laufwerk zu bauen welchen ich dann hinter meinen Monitor an die wandhalterung befestigen kann?

Ich weiß nicht ob es Gehäuse mit Wandhalterung gibt aber ein Mini-ITX Gehäuse bekommt man sicher auch ganz gut an die Wand fixiert.
Oder hat der Monitor soeine Vorrichtung? Was hast du denn für einen Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Kla ist das möglich. Wenn du die richtigen Mittel hast kannst du dir ganz einfach ein Gehäuse bauen ;) Nimmst ein altes baust dort die Halterungen aus und baust diese in einen Blechkäfig mit Löcher. Den Startknopf kannst du dir dann ja nach vorne leiten ;)

Wie groß ist der Bildschirm?

Und wieder werfe ich dne intensepc in den raum
http://www.fit-pc.com/web/intensepc/

der hat sollte alles erfuehlen was du benoetigst
Mit RAM wirds vermutlich teuer weil er nur 2 module hat, aber AFAIK wirst du kein ITX mainboard mit mehr als 2 RAM plätzen finden.

Habe ein Dell u23h

Könnte man für das System auch so ein kleines Psu Netzteil nehmen?
Bauen werde ich das System noch nicht, da das Geld immoment nicht habe, aber so ein ein Mini pc interessiert mich schon länger, und irgendwann baue ich den auch. Spätestens bei den Intel Prozessoren 2013

Mein Vorschlag wäre ein auf dem Markt erhältliches ITX-Gehäuse für den anbau hinten am Monitor/Wand zu modden,ist bestimmt einfacher als ein Gesamtkonzept zu bauen.
Klar kannst du auch eine Kleine PSU nehmen, SFX-Format gibts es meines Wissens nach bis 350Watt
und das noch kleinere Format, dessen Name mir nicht einfallen will, bekommt man auch bis 300Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh noch warten willst schau dir den Shuttle Slim mal genauer an. Kommt dieses jahr noch mit zwei neuen und leistungsstärkeren CPU`s raus.
Die im Sommer kommende generation wird wohl meinen HTPC ersetzen.
Einen 2500K auf ITX board zu schnallen halt ich für verschwendung. Vorallem da das Gehäuse um einiges größer ausfallen muss um ausreichen Kühlung zu generieren.

Als Gehäuse zum Modden würde sich das Lian Li PC-Q12B Mini-ITX HTPC eignen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gar keine Herausforderung, solche Gehäuse gibt es billig von der Stange.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/692226

Da passt die SSD und eine 2,5" 1000GB HDD rein,

Eine ITX Platine welche die Spannung anpassen kann sollte es aber schon sein, die Auswahl ist groß.

2x8GB RAM ist nichts besonderes mehr, Kühler gibt es ausser dem Boxed auch genug.
Übertakten ist wegen des 90W Netzteils nicht drinn, ein angepasster i2500K(auf 2500S einstellen aber die HD3000 nutzen) sollte bei zwei Festplatten und der integrierten Grafik aber ausreichend versorgt sein.

Laufwerk kann man per USB drannhängen, so oft braucht man es ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich möchte ja eine starke CPU in Mini Gehäuse. Die fertig pc mit Atom CPU habe ich schon gesehen. Diese würden aber für die Adobe Programme wie Photoshop nicht ausreichen

Acer hatte bekannte Nettops mit VESA-Montage.

b00264gmnw3.jpg

Allerdings halte ich es für schwieriger ein so kleines und vor allem leichtes Gehäuse mit Platz für 2 Platten (SSD/HDD) und ein ausreichendes Kühlsystem eines 2500k zu finden.

Vielleicht das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Danke powerfx für dein Vorschlag, aber dort ist nur ein 90 Watt. Netzteil drin, das reicht ja noch nicht mal für den Prozessor. Apple kommt für mich leider nicht in frage, zudem zu schwache cpu

Kauf dir das Antec ISK und eine 150W Pico PSU. Darein dann ein "dicker" Kühler und von außen einen großen Lüfter anbauen. Hinter dem Monitor ist die Optik ja nicht wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne lianli wuerde ich mir sogar lieber auf dem Schreibtisch stellen. Angegeben ist ja nur 1 2,5 Zoll Laufwerk aber die SSD kann ich doch bestimmt noch irgendwie darein bauen oder?

Das Problem bei der Frage, wie man PC+Monitor an die Wand bekommt, ist ja in erster Linie folgende: Wenn der Monitor eine VESA-Montierung ermöglicht, kann man ja schonmal den PC an den Monitor schrauben. Aber wie bekommt man das Paket jetzt an eine VESA-Wandhalterung? Auch mir fällt da nur die Option Eigenbau ein. Die Wandhalterung (und natürlich auch die Wand) muss dementsprechend das Gewicht der Gesamtkonstruktion tragen können...
Ich hab mir mittlerweile einen Monitor an die Wand geschraubt und den PC einfach per 3 Meter langem HDMI-Kabel angeschlossen, das tuts zumindest in meiner kleinen Wohnung genauso...

Zurück
Oben