PC für Inet und etwas gaming ok?

Netzteil reicht dicke, mit 380 Watt auf den 12V Schienen sollte es max. zu 50 bis 70% ausgelastet sein. ne HD5850 war eigtl. immer schon etwas schneller als die GTX460.

8GB Ram kosten im Moment recht wenig, deshalb lieber etwas mehr!

siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte bei atelco bestellen weil die in meienr nähe sind und da ahben se zur auswahl leider nur sowas wie 550ti oder 6790

aber danke schonmal für eure schnelle gute hilfe:)!

ich weiß jetzt was ich nehmen werde bis auf graka genau und 8gig stopfe ich einfach noch rein
 
Atelco ist meiner Meinung nach etwas überteuert und vom Angebot her recht beschränkt und lohnt sich nur, wenn man mal 1-2 Teile auf die schnelle dazukaufen möchte.

Deswegen würd ich, um möglichst viel Leistung zum angemessenen Preis zu bekommen, bei einem günstigeren Online Händler bestellen. Die Lieferung erfolgt meistens sehr schnell und sollte es mal Probleme mit einem Artikel geben hast du u.a. online den Vorteil des 14tägigen Rückgaberechts.

Selbst nach den 14 Tagen, innerhalb der Garantie- bzw. Gewährleistungsfrist ist der Austausch recht unproblematisch.
 
ltkrass schrieb:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Box AM3 (BE) <- schneller + freier multi


was will er bitte mit nem freien multi!? du merkst doch wohl das er nicht unbedingt OCen wird...

ihr sollt den leuten sinnvoll helfen und nciht immer erzählen was ihr euch kaufen wollt - furchtbar.

ontopic:
prozessor:
für 550€ kannst du dir durchaus einen vierkerner leisten. zu einem dualcore würde ich mittlerweile nciht mehr greifen.
der Phenom X4 945 ist auf jedenfall in ordnung. die TDP ist mit 95W noch im rahmen.

graka:
Die GTX460 reicht ALLEMAL aus! außerdem ist sie preis-leistungs-technisch vorn dabei! noch besser ist die 6850. falls es bei alternate aber nur die 460 gibt kannst du die getrost nehmen! eine 560Ti brauchst du definitiv NICHT.

RAM:
bei dem preis - nimm gleich 8 gigabyte!

Mainboard:
das vorgeschlagenen asus von tron kannst du durchaus nehmen. falls es das nciht gibt ein mainboard in der preisregion mit gleichem chipsatz von einem anderen hersteller (ich kann gigabyte und asrock empfehlen, MSI hingegen gar nicht! - sehr viele defekte)

NT: ja sollte dein vorhandenes reichen

Festplatte:
je nachdem wieviel platz du brauchst. ich denke bei 1TB platten erhält man momentan gut gigabyte pro euro. du solltest aber darauf achten das es sich um eine HDD mit 7200 rpm und kein eco modell (meist 5400rpm) handelt!

Gehäuse:
am besten du schaust mal im laden ob dir eins gefällt! wahnsinnig viel kann man beim gehäuse nciht falsch machen, wenn man normale ansprüche hat. einzigg die verbauten lüfter könnten schlecht (laut) sein. die kannst du aber durch leise ersetzen (z.b. sycthe slipstream)
 
SuperFlower ist ein Hersteller, ähnlich wie Enermax oder Seasonic, die selbst entwickeln und produzieren.

Die neuen Modelle sind sehr gut, bei den älteren gab es hin und wieder mal nicht so gute Modelle. Von Ausfällen ist jedoch kein Hersteller befreit.

Insgesamt sind die aber doch empfehlenswert.
 
Zurück
Oben