Pc für knapp 710€

Wurschtle

Cadet 3rd Year
also hab mir nun wie manche schon wissen nen pc zusammengestellt,denn ich demnächst kaufen möchte.Einige meinten das ich bis anfang des neuen jahres warten solle nun möchte ich wissen ob ich etwas an der zusammenstellung ändern soll :

Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156

Gigabyte GA-P55-USB3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

LG GH24NS50 Retail schwarz

Rechner - Zusammenbau

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm

=705,19€

also soll aufjedenfall ne nvidia bleiben :D danke im vorraus :D

SandyBridge (Un)-Wort des Jahres jetzt schon für mich. Egal wer was fragt: als Antwort kommt:

"warte auf SB"

Kauf dir dir lieber ein AMD Prozessor da sparst du mehr ein für vergleichbare Leistung ;)

warten, ab Montag gibts die Intel Sandy Bridge offiziell zu kaufen. Keiner will mehr einen alten i5 haben!

wie teuer wird der intel sandy bridge denn sein? weil es sollte schon bei dem preis bleiben :S

Um die 200€ rum, die CPU. Das passt. Mehr Leistung gibts für das Geld atm nicht. ;)

Schau doch einfach nach:

CPUs » Intel Sockel 1155

Mainboards » Intel Sockel 1155

Wirst also schon ~ 50€ drauf legen müssen für beides zusammen gegenüber dem I5-760 + Mainbaord. Würde auch zu SandyBridge raten, ein I5-760 ist aber trotzdem nach wie vor eine sehr gute CPU gegen die nichts spricht ausser das man damit dann den abgelösten Sockel 1156 kauft.

das wären dann knapp 760€ >.< ich wollte 700 ausgeben also +den cpu und dem neuen board
Ergänzung ()

aber trotzdem danke euch :D

letzendlich musst du es wissen, du hättest halt einen neuen sockel der wohl länger halten wird als der 1156 für den bereits jetzt schon keine neuen cpus mehr nachgeliefert werden, er ist also tot. der 1155 ist jedoch brandneu und ivy Bridge wird für diesen auch erwartet. subjektiv würd ich jetzt sagen auf ne 500GB festplatte zu setzen (finde ich mehr als genug) und dann das geld in die cpu zu stecken oder einfach noch nen monat zu warten.

Chiller24 schrieb:

laut den letzten berichten aus anderen kreisen sollen die SBs genauso wie die ersten verfügbaren 2300 und kleiner saftige aufpreise haben, da die von intel vorgeschlagenen preise nach wie vor unrealistisch sind, selbst der letzte noch verfügbare 2400 (war es glaub ich) lag schon bei über 300€. also abwarten auf jeden fall, aber nicht enttäuscht sein wenn es nachher seeehr viel mehr kostet. wie oben schon genannt, wenn du nicht 3D projekte und filme renderst greif zu AMD.

zitat von der seite ;) wurde zuletzt am 28.12.2010 um 20:01 aktualisiert keine ahnung wie verlässlich dieses angebot heute noch ist, aber sonst ok.

Für den Preis von 700,- ist dein System aktuell ok,wenn du wartest bis die Preise dem i5 nahe kommen steht schon wieder eine neue Generation an und du kannst wieder warten,und warten,und warten......
Und 3D und Filme rendern schaffen alle aktuellen vier kerner,auch AMD was dir bei fast gleicher leistung mindetens 50,- sparen würde

naya egal scheiss auf die 50 euro nun aber mich interesiert jetzt ob ich lieber http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=28324584 den hier holen soll oder dann lieber das hier :

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

LG GH24NS50 Retail schwarz

Rechner - Zusammenbau

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm

ASUS P8P67 LE, Sockel 1155, ATX, DDR3

Intel core i5-2500k

=760€(wegen dem i5-2500k anscheind nicht sicher)

und was noch sicher ist, beides ist aktuell nicht lieferbar ;)

ja schon aber was würdet ihr mir empfehlen WENN es sicher sein sollte?

Würde in solche Fällen immer das selbst zusammengestellte wählen, da die einzelnen Komponenten immer hochwertiger sind bzw P/L besser ist.

Du kannst auch jetzt direkt alles kaufen. Deine Bestellung, aber ohne die CPU, abschicken.Und dann die günstigste passende CPU dazu, extra bestellen und selbst einbauen, also:

Intel Core i5-2400 oder Intel Core i5-2500
es sei denn du willst wiederum eine andere momentan nicht erhältliche CPU.

Zuletzt bearbeitet:
nene dann warte ich lieber bis montag und kauf dann alles gemeinsam :D

Zurück
Oben