PC für Kumpel so in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ein Freund bat mich ihm einen PC zusammenzustellen, der auch Fit für die Next Gen Konsolen ist,

Mir war folgendes wichtig.

MB mit Zen 3 Support

PCIe 4.0 Support

8GB VRAM jetzt

NT für zukünftige Reserven

Was meint ihr dazu?

https://abload.de/img/unbenannt1tjv5.png

Außerdem hat er mich gefragt ob es ginge jeden Monat eine HW Komponente zu kaufen (manchmal auch mehr) und dann in so gar 3-4 Monaten alles zusammenzubauen? Weil er für alles auf einmal nicht genug Kohle hat. Ich meinte ja ginge. Aber wenn was kaputt ist, muss man dann die RMA nutzen, denn die FAG ist abgelaufen. Aber wie häufig ist denn eine kaputte HW Komponente on arrival?

MfG

Euer RGB Fetischist.
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es dann einfach zu warten bis man genug Geld hat und dann zu kaufen? Wäre die bessere Lösung, einfach das Geld weglegen.

PS: Du wirst gleich die Info erhalten das der Fragebogen gelöscht wurde.

@Real09 Das habe ich ihn auch gefragt. Das schafft er nicht, er wurde dann immer mal wieder vom Geld was nehmen, meinte er. =D

1. Fragebogen gelöscht, so kann keine Beratung stattfinden.
2. Warum werden Bilder nicht im Forum hochgeladen, sondern zu externen Links?
RGB-Fetischist schrieb:
Außerdem hat er mich gefragt ob es ginge jeden Monat eine HW Komponente zu kaufen (manchmal auch mehr) und dann in so gar 3-4 Monaten alles zusammenzubauen? Weil er für alles auf einmal nicht genug Kohle hat.
Totaler Schwachsinn, wenn der Rechner fertig ist, sind die hälfte der Komponenten entweder alt oder günstiger. Geld zusammensparen und dann wiederkommen, wenn Geld vorhanden ist und nicht nach und nach zusammenkaufen. Das ist am Ende rausgeworfenes Geld.

RGB-Fetischist schrieb:
Das schafft er nicht, er wurde dann immer mal wieder vom Geld was nehmen, meinte er. =D

Dann ist der PC auch nicht dringend benötigt oder sooo wichtig, das man sich zum sparen auch mal zusammenreißen kann.

Ja, und was soll ihm jetzt sagen? Du hör mal du Penner, du hast kein Geld. Kauf die eine PS4 im Angebot für 150€ und halts Maul? Warum sollte der PC in 3 Monaten veraltet sein? Mit B550 kann man später auch Zen 3 raufpacken....

Weil es keinen Sinn macht, Hardware 3 Monate liegen zu lassen, weil man sie nicht nutzen kann.

Vielleicht einfach das er Disziplin braucht. So schwer ist es nicht. Muss @Jasmin83 recht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Real09 schrieb:
PS: Du wirst gleich die Info erhalten das der Fragebogen gelöscht wurde.

Und dazu warum man Fremde Bildhoster nutzten tut anstatt sie hier direkt einzubetten.

Kannst ja machen was du willst, bzw. dein Kumpel, wir sagen ja nur das es keinen Sinn macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RGB-Fetischist
Wieviel Geld hat er den momentan? Man muss ja nicht wie jetzt im Augenblick ein vermögen investieren. Und irgendwas für die Zukunft zu investieren ist meistens eh für Popo....

Egal ob die Brocken nun jetzt gekauft werden und danach erst einmal für 3 Monate unbenutzt in die Ecke wandern oder erst alles in 3 Monmaten gekauft wird, oder, oder ...

Du bist bereits mehrfach auf die von dir gelöschten Fragen des Fragenkatalogs hingewiesen worden. Auch das hast du mehrmals ignoriert.

Hier bekommst du von mir noch einmal die Fragen des Fragenkatalogs. Diese bitte in deinen ersten Beitrag kopieren und bitte alle! Fragen vollständig! beantworten. Wenn du das so nicht kannst, reib deinem Kumpel die Fragen unter die Nase ...

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Gut, danke kann zu. Was für ein kleinkariertes Forum. Es wird sich darüber echauffiert, warum ich einen externen Bildhoster und warum ich denn ach so tollen Fragekatalog nicht ausfülle. Stattdessen wird die menschliche Komponente vollkommen ignoriert und B550 als nicht Zukunftssicher deklariert. Und die vorgeschlagene Konfig wird auch ignoriert. Lächerlich.

P.S.: Ja die Komponenten passen mechanisch und elektrisch zusammen, ich finds nur etwas teuer um damit Minesweeper oder Solitär oder Online Poker am PC zu spielen. 🤷‍♀️

Deinem Wunsch komme ich gern nach ...

Nur mal so für die Zukunft. Es gibt Vorgaben/ Regeln und dann gibt es gewisse Gepflogenheiten mit denen man sich bekannt machen sollte.

Hat man das getan und hält sich dann an all solche Dinge ... braucht man auch nicht rumpoltern und meinen, hier wären wir kleinkariert, etc. pp..

Und hättest du auch den Einleitungssatz beim Fragenkatalog mit Sinn und Verstand gelesen, hättest du auch die Fragen beantwortet und nicht gelöscht. Denn das ist eine freundliche formulierte Verpflichtung zur Beantwortung ...

Vorhängeschloss.png

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, wolve666, Silverangel und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben