PC für LoL

SIC Tobi

Newbie
Hallo mein Name ist Tobi und ich kennen mich nicht gut genug mit PCs und wurde deshalb auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Die Sache ist Momentan Spiele ich auf einem 450€ Laptop League of Legends, alles läuft wunderbar keine Beschwerden, jedoch möchte ich auf PC umsteigen, deshalb meine Frage ob mir hier geholfen werden kann einen PC für meine Erwartungen zusammenzustellen.

Preis: mein 450€ Laptop (3 Jahre alt) und ein Aldi Rechner (5-6 Jahre alt) schaffen beide LoL auf hohen Einstellungen bis 60 FPS, deshalb sollte er so günstig wie möglich sein und nur das nötigste für meine Ansprüche haben, ich stelle mir da 250-400€ vor.
https://www.youtube.com/watch?v=lgnQQBpNSMI in diesem Video wird ein 250€ PC gezeigt der auch LoL schafft, jedoch wär ich auch bereit etwas mehr zu zahlen für einige FPS mehr.

Verwendung: Täglicher Gebrauch für LoL, Spotify, Facebook und Streams schauen, kleiner Bonus wäre wenn CS:GO flüssig laufen würde muss aber nicht.

http://www.amazon.de/BenQ-GL2450H-M...2?ie=UTF8&qid=1420718680&sr=8-2&keywords=benq

Diesen Monitor oder so ein ähnliche hab ich mir vorgestellt, sprich der Pc sollte Full HD anzeigen können, LoL auf hohen Einstellungen Spielbar sein und sowas wie Schatten sind nicht nötig.

So dann noch Dinge wie W-lan, ich Spiele zwar über ein Lan-Kabel welches aus der Steckdose kommt und nicht direkt aus dem Router, deshalb wollte ich Fragen wie viel ein W-lan Adapter oder wie man es auch nennt extra kostet ?

Zudem habe ich noch nie einen PC selbst zusammengebaut hätte da aber bestimmt ein paar Leute die das können aber auch hier die Frage wie viel würde es kosten sich den PC professionell zusammen bauen zu lassen?

Ein Freund hat seinen PC auf mindfactory.de zusammenbauen lassen, ist die Seite gut geeignet dafür ?

Ich hoffe irgendjemand hat sich das hier durchgelesen und weiß mir zu helfen. :D
Mit freundlichen Grüßen Tobi

i3 mit max CPUtakt (i3-4370 zb.) + Nvidia Grafikkarte (gtx750ti-2gb)

Bei Onlinespielen ist LAN immer die bessere Variante als W-LAN. Wenn das Kabel dich nicht stört und es sogar in der Nähe deines Rechners aus der Wand kommt, ist das doch perfekt, oder :)?

Hab hier zu hause eine R7 240 2 GB GDDR3 Speicher liegen, kann ja mal für dich testen, wie viel FPS ich mit der Office Karte in LOL schaffe. CPU würde ich auch einen I3 nehmen.

Moin,
hattest du dir mal diese Übersicht angesehen? Dort sollte der 350€ / 450€ PC theoretisch schon ausreichen um LoL und CS Go zum laufen zu bringen. Beide scheinen keine starke Hardware vorrauszusetzen.

Bezüglich DLAN / WLAN: Ich persönlich würde immer eher zur direkten LAN Verkabelung gehen da, besonders Online, der ping einfach ein wichtiger Faktor darstellen wird.

AMD Athlon X4 860K für ~65€ (ist das aktuelle Modell) und eine AMD R7 250X ~80€. Damit kann man eigentlich fast alle Spiele auf dem Markt zocken. Dazu ein günstiges FM2+ Board.
Als Netzteil würde ich als mindeste ein Thermaltake München 430W nehmen. Ein 20€ Xilence würde ich jetzt nicht in den Rechner einbauen.

Also erstmal für die vielen und schnellen Antworten, ich wollte nur wissen wie groß der Aufpreis ca. ist einen W-lan Adapter einzubauen, falls im Notfall mal etwas sein sollte :-)

In der aktuellen PCGH ist auch ein Artikel über einen 400€-PC, mit dem man auch zocken kann. Ansonsten der Link von edneti.

Gruß

se7enthson schrieb:
i3 ist okay, aber eine Grafikkarte brauchst du nicht, das schafft die Onboard locker, benutze ich bei einem i5-4570 auch bei LoL. Die kommt sogar mit StarCraft auf moderaten Einstellungen zurecht,

Mit was für Settings? Full HD mit hohen Einstellungen? Wie viel FPS?

Würde auf jeden Fall eine Grafikkarte einbauen, ein Kumpel hat mit der IGP von seinem 4770K gespielt und fand die FPS Drops grauenhaft. Der musste auf Ultra low spielen.

Da mein jetziger Laptop (450€, 3 Jahre alt) auf hohen Einstellungen konstante 60 FPS packt, denke ich das ich 60-100 FPS auf hohen Einstellungen erwarten kann?

Wie wäre es, wenn du uns einfach verrätst, was für nen Laptop du hast ? 450€ Laptop ist nicht sehr aussagekräftig.

Ich werfe mal eine APU in den Raum (A10 7850k) welche auf dem Niveau einer r7 250 arbeitet.
Die Lösung ist etwas günstiger, als Athlon 4 860k und braucht weniger Strom, da keine extra Grafikkarte installiert.
Und man kann bei Bedarf, ohne die alte Grafikkarte ersetzen zu müssen, eine neue kaufen und dazuschalten.

Nachteil: Der Sockel FM2+ lässt kaum(keine?) Upgrademöglichkeiten zu, was die CPU anbelangt.

Oder du gehst auf Intel mit einem 1150er Board, mit einem 30~45€ Celeron, packst eine r7 250 dazu und hast dann die Sicherheit bei Bedarf später aufrüsten zu können.

Der 860k basiert wieder auf FM2+ und ist mMn nicht Zukunftssicher, wer weis ob du in 2 Jahren noch immer nurnoch LoL spielst.

Hab mal lol und cs go mit einer R7 240 kurz getestet, LOl waren es auf Ultra in Full HD 90 FPS so im Schnitt und in cs go hatte ich zwischen 55 und 80 FPS in Full HD mit Mittel. Eine R7 250x sollte locker reichen.

Ein Firestrike mit der R7 240 2 GB GDDR3 Speicher

http://www.3dmark.com/3dm/5412926?loginkey=9S4WPtNiZ3NSAxBen-lqxw

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben