Meine Mutter braucht einen neuen Rechner und daher habe ich etwas zusammen gestellt. Anwendung ist Hauptsächlich Office, Internet, Fotos und Solitär. Wichtig ist außerdem WLAN und ich habe darauf geachtet das der PC leise ist.
Zudem ist ein Cardreader erwünscht, da wollte ich 3,5" nehmen und einen Adapter dazu
Hier meine Zusammenstellung:
Seagate Desktop HDD 2TB
Samsung SSD 850 Evo 250GB
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB
ASRock B150M-HDV
Samsung SH-224FB schwarz
EKL Alpenföhn Sella
Nanoxia Deep Silence 4 schwarz
Revoltec Procyon 1.5 Cardreader bulk
netis WF2113, PCIe
be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4
Eine Frage ist noch die CPU. Da der finanzielle Rahmen relativ weit ist, stehen der Intel Core i5-6500 oder der Intel Core i3-6100 zur Auswahl.
Was haltet ihr allgemein von der Zusammenstellung?
RAM ist vielleicht mehr als benötigt, aber aufgrund der geringen Preise wollte ich etwas mehr nehmen.
Bei der CPU habe ich einfach die Frage ob man da bei den beschriebenen Anwendungen Unterschiede in der Geschwindigkeit ergeben.
Ist die WLAN-karte ok? (ein µATX-Mainboard mit WLAN habe ich irgenwie nicht gefunden und USB ist unerwünscht)
Zudem ist ein Cardreader erwünscht, da wollte ich 3,5" nehmen und einen Adapter dazu
Hier meine Zusammenstellung:
Seagate Desktop HDD 2TB
Samsung SSD 850 Evo 250GB
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB
ASRock B150M-HDV
Samsung SH-224FB schwarz
EKL Alpenföhn Sella
Nanoxia Deep Silence 4 schwarz
Revoltec Procyon 1.5 Cardreader bulk
netis WF2113, PCIe
be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4
Eine Frage ist noch die CPU. Da der finanzielle Rahmen relativ weit ist, stehen der Intel Core i5-6500 oder der Intel Core i3-6100 zur Auswahl.
Was haltet ihr allgemein von der Zusammenstellung?
RAM ist vielleicht mehr als benötigt, aber aufgrund der geringen Preise wollte ich etwas mehr nehmen.
Bei der CPU habe ich einfach die Frage ob man da bei den beschriebenen Anwendungen Unterschiede in der Geschwindigkeit ergeben.
Ist die WLAN-karte ok? (ein µATX-Mainboard mit WLAN habe ich irgenwie nicht gefunden und USB ist unerwünscht)