PC für meinen Großvater

PhenomIIenal schrieb:
Ja klar erstmal alles neu machen, dass man ja nicht weiß woran die aktuellen Probleme liegen.
Woher weißt du denn dass der RAM bei den Spielen des Opis volläuft? Was schadet es zuerst die olle HDD und die GPU als Quelle auszuschließen?
Irgendwie dachte ich, es geht in diesem Forum um Beratung und nicht um Selbstdarstellung oder ums Herumalbern.
Mensch, Opi will FlightSimulator spielen. Das kann ihm mit ner vergleichsweise lahmen 4c/4t-CPU und nur 8 GB noch lahmeren RAM unmöglich viel Spaß machen. Bezogen auf modernere Hardware nennt MS das zwar als Minimalanforderung, empfiehlt aber 16 GB RAM mit ner 6-Kern-CPU und hält 32 GB RAM mit 8c/16t-CPU für ideal. Bei der Sachlage läuft Dein "austesten" darauf hinaus, Opis Masochismus zu untersuchen.

PhenomIIenal schrieb:
Ja bei nem Budget von insges. Max. 500, Mit GPU und nach deiner Ansicht Mainboard, CPU, RAM und Netzteil bekommt man bestimmt ne tolle NVMe SSD die soviel schneller ist als ne Crucial MX 500. Klar.
Wenn Du die von Dir gegeißelten Beiträge lesen würdest, bräuchtest Du so einen Unsinn nicht schreiben müssen.
Schau Dir doch einfach meinen zweiten Link in Post # 17 an. Da hätte es für unter 500 € als CPU einen i7-10700 mit Kühler gegeben, passendes Mainboard, 16 GB-RAM-Kit 3200 MHz, ne Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2, und ne Zotac Gaming GeForce GTX 1650: dazu noch ein Netzteil und es wäre ein ein FS-tauglicher PC, der Opi glücklich machen würde.
Opi wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sein schmales Budget mit nicht zielführenden Ausgaben weiter schmälern würde.
PhenomIIenal schrieb:
Eine gebrauchte Plattform zu kaufen ist hier einfach sinnlos.
Sowas wie die von mir genannte Hardware gebraucht zu kaufen (möglichst komplett, damit der vorhandene Rechner zur Budgeterhöhung verscherbelt werden kann), ist natürlich mitnichten "sinnlos", sondern der einzige Weg, um im Budget zum gewünschten Ziel zu gelangen.
 
Zurück
Oben