Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC für Minecraft

Noob@PC

Cadet 4th Year
Hallo ich brauche eine PC für Minecraft, so günstig wie möglich, so teuer wie nötig, kann eine Asus 7950 für 70€ bekommen, kann man die einbauen?

Danke!!

PS: Windoof habe ich, Rest also Maus und so auch

Einen Core i3 530 bekommst du ab ca. 10€. Problematisch wird es eher, dafür ein Mainboard zu ergattern, was weniger als 50€ kostet. Ich schätze mal, dass ein solcher Dual-Core für das Spiel ausreichend sein sollte. Dazu halt noch gebrauchten Ram.

Edit:
Scheinbar gibts derzeit solide Angebote:
http://www.ebay.de/itm/Foxconn-H55M...424395?hash=item2cbaac714b:g:qUQAAOSwax5YrHMr
Das wären dann 40€ für Board und CPU inklusive Versand. Fehlt noch ein solides Netzteil für die 7950 und Speicher sowie eine Festplatten.

Andere, empfehlenswerte CPUS sind der i5 2400 für 40€ oder der Pentium G4560 für 60€ (mit DDR4).

Die 7950 ist noch immer eine solide Karte. Der Preis ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
1. Preisspanne?
So günstig wie es möglich ist ohne zu viel Leistung zu verlieren€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- vielleicht wenn das lohnt

3. Verwendungszweck?
- Spiele, fast nur Minecraft

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- nix außer Word

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Minecraft flüssig

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen von einem Kumpel, der hat einen Rechner mit i7 da läuft es gut
- Kauf morgen oder wenn fertig
Ergänzung ()

Kann man so alte Sachen noch gebraucht kaufen?
Die Grafikkarte werde ich dann kaufen und abholen.

Wenn die Karte funktioniert, spricht nichts dagegen.

Möchtest du in absehbarer Zeit womöglich noch andere Spiele spielen, dann kaufe den Pentium G4560 mit 2x8GiB DDR4-2400 Ram und einem B250 Mainboard. Eine SSD-Festplatte für deine 1-2 Lieblingsspiele sowie Windows und wichtigste Programme sollte erwogen werden.

Kostenpunkt: Etwa 400 Kröten.

Intel® Core™ i7-6650U Processor ist der schneller als ein G4560? Weil auf dem Gerält läuft es nicht gut.

Was ist denn in dem Notebook (?) noch so verbaut? Eventuell eine grausam schneckige Onboard-Graphikkarte und zu wenig Arbeitsspeicher sowie eine schnarchige, mechanische Festplatte?

Der G4560 ist schon durchaus ein beachtlicher kleiner Racker.

Rein von den Specs her vermute ich, dass der og. i7 in etwa grob gesagt gleich schnell sein sollte - aber halt etwas weniger Takt hat. Da liegt dann das Problem mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit an anderer Stelle.

Das liegt aber nicht am Prozessor dann. Auf meinem Laptop mit Skylake i5 läuft Mincraft sehr gut. Wahrscheinlich, weil bei mir nicht die integrierte Grafikeinheit, sondern eine 940MX GDDR5, die Bilder berechnet.

ok soll ich dann jetzt das a+ 530 nehmen? und muss es eine ssd festplatte sein?

Muss nicht, aber eine SSD kann einen Rechner mehr beschleunigen als jede 1080 oder i7.
Also immer rein damit.

Je nach dem, wie der Spielstil in Minecraft ist, würde ich 16GB RAM verbauen.
8 laufen bei mir regelmäßig voll, allerdings übertreibe ich in dem Spiel auch gern mal

Zurück
Oben