PC für Multimedia Angelegenheiten

Van-Damme

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
alles gut bei euch bei dem schönen Wetter ? :cool_alt:

Ich suche für meinen Bruder einen PC der folgende Kriterien beinhalten sollte:

- Preislich um die 850 €, bisschen Luft nach oben hat es noch, gerne auch weniger *grins*
- Anwendungen folgender Art: Bild- und Videobearbeitung, Programmierung, DeeJay Mixing, für Aufnahmen, und Rest halt Office / Internet und co.
- Sollte möglichst leise sein und stromsparend, da er sehr viel in Benutzung sein wird, heißt aber nicht gleich das jedes Watt jetzt zählt.
- Eine Festplatte von 3 TB, und ne SSD 256 GB ?
- Einen guten, schnellen Blu Ray und DVD Brenner

- Vorhanden: Bildschirm mit 1920x1080, Windows 7, Tastatur und Maus. Also nur nen Rechner bräuchte er.
- Zusammenbau und Einkaufsteile durch / bei Hardwareversand

Bis jetzt hab ich mir folgendes überlegt:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10-11-10-30 (CML16GX3M2A1866C10)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Doch so wie ich das sehe, werden die restlichen, fehlenden Teile die ihm fehlen das Budget sprengen?
Bei den fehlenden wüsste ich auch nicht was ich auswählen soll.
Oh jeh :eek:

Über eure Hilfe wäre ich ziemlich dankbar :cool_alt:

Nicht nur dafür, sondern auch um ohne extra Graka überhaupt etwas zu sehen ;)

Ansonsten ist die Kombination aber doch voll in Ordnung, und mehr als der BD/DVD--Brenner fehlt auch nicht mehr, oder?

SSD Crucial M500 240GB und 16GB Crucial Ballistix Sport RAM.

Kann die Software die er für Videobearbeitung nutzt denn überhaupt Quicksync? Und WILL er das überhaupt nutzen? (Quicksync ist natürlich viel schneller als CPU Softwareberechnung, aber ist auch qualitativ schlechter).

Wenn es leise sein soll auch noch einen Towerkühler nutzen, z.B. einen Sella oder einen Themis.

Videokarte reicht eigentlich eine Geforce 750Ti, mehr brauchen so gut wie keine der Videolösungen falls sie CUDA überhaupt unterstützen und spielen will er ja nicht. Man könnte also auch was kleineres kaufen. Oder auch IGP mit Xeon E3-1245v3

Mainboard: irgendeins mit B85/H87 Chipsatz und 4 RAM Steckplätzen, fertig.

Van-Damme schrieb:
Hallo Leute,
alles gut bei euch bei dem schönen Wetter ? :cool_alt:

mit dem bier in der hand und dem lappi vor mir, in der herrlichen sonne sitzend : alles prima!! :)

die m500 würd ich auch nehmen- preislich unschlagbar

Servus Jungs, danke für eure Antworten :)

Ich hab mal das ganze dann dementsprechend so umgestellt:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-407634 .. Ist das so in Ordnung?..

Meine Frage zum CPU-Kühler: Wird der bei Hardwareversand wegen des Gewichtes eingebaut? Liegt ja unter 500 g.
Oder sollte ich einen anderen nehmen ? Falls ja, einen der den PC leise hält und eingebaut + geliefert werden kann, doch welchen?

Ne Frage zum Xeon, (Gedankenspielchen *:p*) ist es besser dann den Xeon E3 1245 mit integrierter Grafik zu nehmen oder falls man vielleicht in Zukunft doch mal spielen möchte, den Xeon 1230 plus einer etwas billigeren Grafikkarte jetzt und später dann nachträglich einer guten mit Nachbau wenn man spielen möchte? (Fürs erste sind aber erstmal keine Spiele geplant, der Kosten halt aber im nachhinein..)

Letzte Frage: Ist der Blu Ray/DVD Brenner gut? Kennt den überhaupt jemand? Hab irgendeinen silent von der Hardwareversand Seite rausgepickt.

Vielen Dank im Vorfeld.

Wenn jzt erstmal keine Spiele geplant sind, kannste ruhig einen mit integrierter Grafik nehmen:)

Ne im Moment braucht er es echt nicht, vielleicht irgendwann nächstes Jahr wenn was gutes kommt. Dachte mir halt, ob es sinnvoller wäre einen 1230 mit extra Grafikkarte zu nehmen um dann später nur die Grafikkarte austauschen zu müssen, oder moment mal, bin ich etwa so doof, mit dem Xeon 1245 kann man doch auch ne extra Grafikkarte ins Mainboard einbauen und das würde doch dann trotzdem funktionieren, also das die GPU läuft und nicht die interne Grafik der CPU. Richtig? :rolleyes:

Mir ist ne Frage noch eingefallen, wenn man den PC mit dem Fernseher anschließen möchte, würde es mit der iGPU gehen?

Sorry für den Doppelpost!, hat eventuell noch jemand Antworten auf meine Fragen und meiner Zusammenstellung ?

Zurück
Oben