PC für Multimediadesign und Spiele (€ 2100)

eidinger

Newbie
hi leute! ich beginne in 2 wochen mit meinem studium (digitales fernsehen) und brauche daher endlich mal einen ordentlichen PC! ich werde damit videos schneiden, 3D animieren, grafiken designen, musik machen, spielen ...

bin durch div. computerhefte auf die adresse "www.one.de" gestoßen. ist mir ziemlich sympatisch die seite und auch das p/l-verhältnis scheint nicht schlecht zu sein (aber ich kenn mich ehrlich gesagt nich über drüber gut aus). darum frag ich jetzt euch... das ist das system das ich mir konfiguriert hab. für € 2100!

Konfigurationsübersicht:

Gehäuse: Thermaltake Shark Tower 600 Watt
Mainboard (775): * ASUS P5N32- E SLI (Chipsatz: NVIDIA nForce 680i SLI)
Prozessor (775): Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.4Ghz
CPU Kühler: * Xigmatek Heatpipe Cooler 120mm

Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 PC800
Grafikkarte PCI-E: * 768 MB NVIDIA 8800GTX PCI-E
Soundkarte: * Soundblaster X-Fi XtremeMusic
TV Karten: * DVB-T TV PCI Karte
WLAN Karte 54Mbit PCI

1. Laufwerk: 18x DVD+-RW Double Layer
2. Laufwerk: * 18x DVD+-RW Double Layer
Festplatte: 1000 GB SATA (2x 500 GB), 7200rpm, 8MB
3.5 Zoll 16/1 Card Reader

Service Upgrade: 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket

ist dieses angebot ok? was würdet ihr mir empfehlen? muss 5 jahre gut laufen das ganze!!!

glg, thnx, eidi

Bitte halte Dich von www.one.de fern im eigenen Interesse.

Weißt Du, warum das P/L so gut aussieht ? (Wobei, bei dem finde ich das jetzt eigentlich nicht mal so toll, oder sind da 2x GTX drin?)

Weil an Verarbeitung und Service gespart wird.

hast du da eigene erfahrung mit dem shop oder ist das jetzt einfach nur ne vermutung? find eigentlich der shop sieht ganz interressant aus.

hat da irgendjemand persönliche erfahrung?

Jeder der nur halbwegs den Aufbau einer Firma (mit dem Kerngeschäft Computer verkaufen) kennt, weiß, dass man für den Preis irgendwo sparen muss.

Erfahrungen findest Du überall, googel mal nach lahoo (die haben aufgrund der schlechten Kritiken den Namen auf one geändert).

wenn du dir die komponenten (immer der günstigste hersteller) bei z.b. alternate raussuchst kommst du auf ca. 1500€ (vll etwas mehr)

www.hardwareversand.de

da kannste dir bei bedarf den selben pc für 1500euro oder weit weniger zusammen stellen und für 10 euro bauen sie dir den zusammen und dabei hast du noch einzelteil garantie dann musst du nicht gleich den ganzen rechner zurück schicken wenn mal was den geistaufgibt

spar da lieber etwas geld und rüst später von dem restlichen auf also ich würd sagen jetzt nen pc für 1200 und in einem jahr oder später nochma nen pc für 900euro da haste deutlich mehr leistung als wenn du jetzt nen 2000 euro pc kaufst

mfg

das is so ne krasse abzocke mal wieder.. da bekomm ich son Hals.. ich hab mir Vergleichbare Komponenten gekauft von der Leistung sicher nicht schlechter als das was One da bietet und ich habe 1250€ gezahlt und keine 2100€ -_-

also stell dir bei hwv.de einen zusammen oder beim PC Laden umme Ecke, bist trotzdem noch billiger dran als das...

@edit ok die Soundkarte und die DVB-T Karte muss man noch mit einrechnen, aber selbst dann kommst auf nen Wert von 1400€ und nicht mehr :D

Lahoo erfahrungen...
Naja: Service sauschlecht, Qualität sauschlecht, Preis mittelmäßig/gut.

Ich persönlich hatte mit dem Shop noch keine Erfahrung, mein Freund hat da einmal nen Tower bestellt; da gabs dann Hitzeprobleme, falsch geOCed von denen, RAM defekt. Bei lahoo würde ich mir nix mehr kaufen

Zurück
Oben