PC für Office Anwendungen optimieren

c0epL

Cadet 4th Year
So also nachdem ich mir ja diese Woche einen neuen PC bestellt habe, möcht ich meinen alten etwas umgestalten. Wichtig ist mir vor allem, dass er leise und stabil sein soll.
Möchte auf dem Rechner XP laufen lassen und ausschließlich Surfen, Mails und Musikhören.
Momentan ist ein pc so laut wie mein Sub von der Teufel anlage ;)

Meine Teile:

- CPU AMD 64 3400+
- Main: Asus K8N-E Deluxe
- GPU: GeForce 6600 GT
- RAM: 3x 512mb DRR 3200
- HDD: Samsung SP1614N, Samsung SP2504C und ne alte mit 100gb (ka welches modell)
- DVD: Lite-On LTR
- NT: 450W Chieftec
- Gehäuse: Chieftec Dragon

Was ich auch erwähnen sollte ist, dass ich die Kiste auch recht gern bissal übertakten würde. Muss jetzt nicht extrem sein, aber bissal mehr Leistung würd ich schon versuchen rauszuholen.

Das ganze Update sollte die 300€ nicht überschreiten. Kann gerne auch billiger sein ;)

danke schonmal im voraus!

lg, c0epL

wenn du bei den komponenten bleiben möchtest würde ich empfehlen :
gehäuse dämmen,
guten leisen kühler (kenne mich da nicht so aus sorry),
neuen kühler für graka (Cooler Master, zalman???) oder passiv gekühlte kaufen,
dann vllt noch laufwerke entkoppeln und alle lüfter vom dreck befreien und gehäuselüfter gegebenenfalls auch entkoppeln und vllt eine lüfterkontrolle einbauen.

wenn du auf neue komponenten setzten möchtest vllt ein board mit onboard grafik und ddr1 support plus kühler (wenn du möchtest auch noch prozessor) deiner wahl. bei 754 ist die auswahl recht gering vllt wäre da der 939er interessant.

Zuletzt bearbeitet:
kann nur zustimmen:
mainboard mit onboard grafik,
wäre sehr empfehlenswert.

Persönliche Meinung: es wäre durchaus möglich, dass gerade deine alte festplatte die Hälfte des Sounds in dem PC verursacht.--> nicht unbedingt sinnvoll ins neue einzubauen.

eise gehäuse lüfter kaufen (evtl + Lüftersteuerung)
Festplatten entkoppeln
neuen Grakakühler kaufen
Gehäusefüße "dämmen" bzw weich lagern
und einen anderen CPU lüfter nehmen ( Thermaltake Silent Boost K8) *leise und leistungsstark*
und wenn das Gehäuse optimal gelüftet ist, dann kannste dir noch dämmmatten kaufen.

Zurück
Oben