PC für Office/Bildbearbeitung

-Croft-

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

brauche nochmal eure Hilfe.
Mein Vater will sich nun auch einen neuen PC kaufen...

Komplett alles neu, außer OS, da bleibt XP.

Was macht er?
Bildbearbeitung, sonstige Officeanwendungen

Kein Zocken, kein OC!

Bedingung: Leise.

Budget: 350€

Danke für euren Vorschläge!

Ganz einfach:

1.) Hier gucken: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
2.) Das System für 350 Euro ist, dass deiner Wahl.
3.) Damit es noch einen Ticken leiser wird, empfehle ich dir dann noch das Netzteil durch ein Seasonic S12II 330 Watt zu ersetzen, und die Festplatte druch eine Samsung Spinpoint S250, die ist Welten leiser als die T166

Ganz einfach:

1.) Hier gucken: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
2.) Das System für 350 Euro ist, dass deiner Wahl.
3.) Damit es noch einen Ticken leiser wird, empfehle ich dir dann noch das Netzteil durch ein Seasonic S12II 330 Watt zu ersetzen, und die Festplatte druch eine Samsung Spinpoint S250, die ist Welten leiser als die T166. Beim Freezer 64 dann auf jeden Fall die PWM Version.

Alternative zum Mainboard wäre noch ein ASUS M2A-VM! CPU kannst du bei Bedarf auch einen "normalen" 65 nm AMD X2 nehmen. Die Stromsparenden Variante spart eher unter Volllast als im IDLE

68Marcus69 schrieb:
Falls die Bildbearbeitung professionell ausgeübt wird, an viiieel Arbeitsspeicher denken.
Was für einer käme da in Frage?

Der günstigste DDR2-800 RAM den du irgendwo irgendwie auftreibe kannst^^ Davon direkt 2GB ;)

Ah sorry, meinte was für ein AMD CPU käme in Frage. Der 5000+ is ja im gleichen Preisrahmen, warum dann den anderen?

Hab jetzt mal folgende Zusammenstellung gewählt:

Geht das so klar?

Anhänge

• rainerpc.jpg
    rainerpc.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 161
fast,

1. cpu immer boxed nehmen (garantie)
2. kühler raus oder hast du für einen office-rechner zu OCen?
3. service raus, spart auch noch 5 euro...

Zurück
Oben