Hi Leute!
Für meinen Stiefvater bin ich auf der Suche nach einem neuen PC. Er sollte so um die 500€ kosten (max. 600€) und wird in erster Linie für Office Anwendungen verwendet. Außerdem spielt mein Stiefvater gerne den MS Flugsimulator und würde vor allem auch gerne den neuen, der 2020 erscheinen soll, auf dem PC flüssig spielen können.
Da mein Stiefvater überhaupt nicht in der Lage ist, PCs selbst zusammen zu bauen, und ich leider relativ weit von ihm weg wohne, suche ich vor allem nach einem Komplettsystem oder einem Online Shop, der den PC schon vorher zusammenbaut.
Danke im Vorraus für eure Hilfe!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office Anwendungen, Flugsimulator
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Flugsimulator von Microsoft, 1920x1080, niedrige/mittlere Qualität, >30 FPS
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein, 1TB Festplatte reicht und er sollte nicht extrem laut sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1, Monitor von LG, ca. 27 Zoll
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Komplettsystem oder zusammengebaut.
Für meinen Stiefvater bin ich auf der Suche nach einem neuen PC. Er sollte so um die 500€ kosten (max. 600€) und wird in erster Linie für Office Anwendungen verwendet. Außerdem spielt mein Stiefvater gerne den MS Flugsimulator und würde vor allem auch gerne den neuen, der 2020 erscheinen soll, auf dem PC flüssig spielen können.
Da mein Stiefvater überhaupt nicht in der Lage ist, PCs selbst zusammen zu bauen, und ich leider relativ weit von ihm weg wohne, suche ich vor allem nach einem Komplettsystem oder einem Online Shop, der den PC schon vorher zusammenbaut.
Danke im Vorraus für eure Hilfe!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office Anwendungen, Flugsimulator
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Flugsimulator von Microsoft, 1920x1080, niedrige/mittlere Qualität, >30 FPS
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein, 1TB Festplatte reicht und er sollte nicht extrem laut sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1, Monitor von LG, ca. 27 Zoll
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Komplettsystem oder zusammengebaut.