PC für Office, manchmal Bild- und selten Videobearbeitung bis 480.-

S

schreihals1

Gast
Hallo zusammen,

ich suche einen Rechner, Komplett oder Eigenbau nach Anleitung ist eigentlich egal. Ich brauche die Kiste für Officearbeiten (Hauptzweck), kleinere Bildbearbeitung in PS und LR (RAW eher selten, aber vielleicht künftig häufiger) und ab und an mal zum Schneiden von Urlaubsvideos, wo das Laden, Rendern etc. nicht so lange dauern sollte, dass man mal schnell Joggen gehen kann. Ich habe hier bereits viele interessante Zusammenstellungen gelesen, nur dass diese alle bei ~ 600 Euro liegen. Mein Budget sind max. 480 Euro, falls möglich sogar weniger. Geht in diesem Bereich was und was wäre da empfehlenswert?

Besten Dank!
Chris

8GB RAM, i3 und SSD. Das ist in 480€ machbar. leicht sogar.

Für den Rest: siehe "der ideale Office PC"

Ich werfe mal den Intel NUC ins Rennen, habe gerade selbst den I3-4090, 8GB RAM; WLAN; und M-SATA SSD gebaut für ~430,- incl. Win7

Gute Zusammenstellung Gewürzwiesel....gefällt mir auch! :)

Danke schonmal Leute!

Gewürzwiesel, fällt dir noch was Gutes mit Firewire-Anschluss (für die alten Cams) und Wlan ein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankesehr!
Dann tausche ich das gegen das Laufwerk, da ist noch eines vorhanden.
Ergänzung ()

Wäre mit dieser Zusammenstellung das Spielen von Games wie Rome Total War 2 möglich?

Falls es noch Vorschläge gibt, immer her damit :D

Danke!

Ist AMDs Kaveri oder Intel für diesen Anwendungsbereich und Preis die bessere Lösung?

AMD Kaveri, so lange du keine GPU einbauen möchtest, da die in der CPU integrierte Grafikeinheit der AMD Prozessoren besser ist. Vorausgesetzt natürlich du willst überhaupt einen Grafikchip in Anspruch nehmen.

Ich habe hier noch eine geforce gt140 aber ich vermute dass die Aussetzer hat/faxen macht.

Ich bin feste davon überzeugt, dass die APU von AMD mehr Power hat!

Ja die gt140 war doch damals schon kein Meisterwerk oder.. :D
Ergänzung ()

Gibt es sonst noch Ideen? Sonst würde ich mich wohl mal an die Zusammenstellung von Gewürzwiesel rantrauen.. ;)
Ergänzung ()

Gewürzwiesel, Slots für Speicherkarten wären da nicht integriert, ne? Oder gibt es da ein ähnliches Gehäuse wo das bereits integriert ist? Und die vorderen USB-Stecker würde ich dann per Kabel mit dem MB verbinden? Auf meinem MB steckt ein Firewire-Anschluss - den kann man vermutlich nicht abnehmen und auf das neue draufmachen oder? Merci! :)

Nein, dazu benötigst du einen Cardreader und je nach Gehäuse (auch bei dem o.g.) einen 5.25" auf 3.5" Einbaurahmen. Also z.B.:

LogiLink 54in1 Cardreader (http://geizhals.de/logilink-54in1-cardreader-cr0012-a795146.html)
+
Einbaurahmen (http://geizhals.de/delock-einbaurahmen-3-5-auf-5-25-schwarz-18136-a461740.html) oder
Einbaurahmen (http://geizhals.de/lian-li-mf-515x-komplett-schwarz-a549934.html)

Front USB mit Kabel auf's Mainboard, ja.

Firewire, da wirst du eine PCI/PCIe Karte benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke, sind ja gute Preise ;) das passt alles in das von dir genannte Gehäuse ne? Lg

Danke. Die Frage klingt jetzt vermutlich dämlich: Wenn das Frontpanel FireWire hat, bringt das nichts, solange das auf dem Mainboard keine Entsprechung findet, korrekt? Also bleibt nur der Umweg über eine PCI/PCIe Karte..

Ja. :D

Zurück
Oben