PC für Office und Bild-/Videobearbeitung

Ich melde mich hierzu nochmal mit nem kurzen Zwischenstand...
Teile sollen nun heute Abend nach längerem "Hin und Her " final bestellt werden. Teile so wie oben genannt mit einer 1660S, dem Corsair Netzteil und als Board das MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI.

Nun zu meiner Frage...Das gleiche Board gibt es auch mit B450 Chipsatz. Unterschied beim Preis ca. 40-45 Euro billiger (157 zu 115).
Hätte ich bei unserem Anwendungsszenario (Bildbearbeitung/bissl Videoschnitt) und dem wichtigen Punkt, dass an dem Rechner so lange er hält/genutzt wird (6-8 Jahre) nichts geändert/nachgerüstet/gebastelt wird, irgendeinen nennenswerten Nachteil würden wir zum B450 greifen ?

Vielen Dank !
 
Ok, aber wenn DU entscheiden müsstest...oben genanntes Szenario (Gaming spielt keine Rolle) - Rechner wird einmal gebaut, für den Zweck verwendet und nix daran rumgebastelt in den 6-8 Jahren...
Denkst du, dass VRMs/Kühlung sowie fehlendes PCIe 4.0, dass in der Konstellation/Build eh nicht zum Tragen kommt, so in die "Wagschale" fallen, dass er als "Ottonormalo-Anwender" dda große Nachteile hätte, wenn wir zum B450 greifen würden und so die 45 Euronen sparen ?

Wie immer danke ich dir für deine Antwort !
 
Dann würde ich eher das AsRock B550 aus dem Vorschlag übernehmen, der Aufpreis wäre minimal zum B450 und man hätte zumindest die Vorzüge von B550gern in der Hinterhand.
 
Ok, du würdest dann tendenziell eher zu einem B550 raten...
Wir haben uns die Boards mit WIFI bis 150 Euro angesehen und waren deshalb auf das MSI gestossen. Solides Board für das Geld...Dann nehmen wir das...
Haben auch noch gesehen, dass es da derzeit ein "Cashback-Programm" gibt.

Cashback MSI

Da gäbe es für diese Kombi (3700x + MSI Gaming Edge Wifi) 60 Euronen...was nicht zu verachten wäre...somit wäre das Board billiger wie das Asrock .-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben