masterphil
Cadet 4th Year
Hallo liebe Freunde und Mitstreiter,
heute will ich mal wieder nach eurer Meinung fragen, nachdem ich mir meine schon gebildet habe. Was nicht heißen soll, dass man sie auch ändern kann. Ich will damit nur sagen, dass ich mir schon Gedanken gemacht habe.
Eigentlich geht es nur um folgende Frage:
Aufgabe: Zusammenstellung PC für Freund
Anforderung: Office und! unbedingt dieses Onlinegame FIESTA
Budget: 500 Euro (mit OS+Gehäuse+NT+ODD)
Meine Zusammenstellung:
a)
Llano A8 + passendes MB
8 GB RAM
Cougar 450W
Asgard 3
Scythe Katana 3
Win 7 HP
unterm Strich circa 400 Euronen - also 100 gespart :-)
Option: +80 Euro SSD m4 64GB
b)
i3 2100
H61 MB
dedizierte GK
8 GB RAM
Cougar 450W
Asgard 3
Scythe Katana 3
keine SSD - 500GB HDD wäre vorhanden
~500 Euronen - am Budgetlimit
Meine Überlegung:
Würde nicht die Onboard-GK des Llano auch für das Spielchen da ausreichen? Für den sonstigen Officebetrieb ja auf jeden Fall. Leider ist der A8 im Moment auch nicht so recht lieferbar, würde es auch ein A6 tun?
Welche Grafikkarte würdet ihr zu dem Intel-System empfehlen. Die Grafikeinheit der CPU ist ja wohl sehr beschränkt. Oder vll einen Pentium G mit GK paaren? ->Budget wieder bei 400 Euro?
Prämisse ist ein System zu bauen, dass genau die Anforderung erfüllt und nicht mehr! Wenn also 400 Euro ausreichen würden, dann lieber so.
Bitte lasst euch aus. Anregungen, Feintuning, alles Quatsch...
Vielen Dank
heute will ich mal wieder nach eurer Meinung fragen, nachdem ich mir meine schon gebildet habe. Was nicht heißen soll, dass man sie auch ändern kann. Ich will damit nur sagen, dass ich mir schon Gedanken gemacht habe.
Eigentlich geht es nur um folgende Frage:
Aufgabe: Zusammenstellung PC für Freund
Anforderung: Office und! unbedingt dieses Onlinegame FIESTA
Budget: 500 Euro (mit OS+Gehäuse+NT+ODD)
Meine Zusammenstellung:
a)
Llano A8 + passendes MB
8 GB RAM
Cougar 450W
Asgard 3
Scythe Katana 3
Win 7 HP
unterm Strich circa 400 Euronen - also 100 gespart :-)
Option: +80 Euro SSD m4 64GB
b)
i3 2100
H61 MB
dedizierte GK
8 GB RAM
Cougar 450W
Asgard 3
Scythe Katana 3
keine SSD - 500GB HDD wäre vorhanden
~500 Euronen - am Budgetlimit
Meine Überlegung:
Würde nicht die Onboard-GK des Llano auch für das Spielchen da ausreichen? Für den sonstigen Officebetrieb ja auf jeden Fall. Leider ist der A8 im Moment auch nicht so recht lieferbar, würde es auch ein A6 tun?
Welche Grafikkarte würdet ihr zu dem Intel-System empfehlen. Die Grafikeinheit der CPU ist ja wohl sehr beschränkt. Oder vll einen Pentium G mit GK paaren? ->Budget wieder bei 400 Euro?
Prämisse ist ein System zu bauen, dass genau die Anforderung erfüllt und nicht mehr! Wenn also 400 Euro ausreichen würden, dann lieber so.
Bitte lasst euch aus. Anregungen, Feintuning, alles Quatsch...
Vielen Dank