Hallo,
ich bin aus Österreich und es ist mein 1. Beitrag/Anfrage.
Ich brauche den PC für Programmierung (VBA-Access und Java später vielleicht C#)
Zum Lesen im Internet und manche Fotos kommen auch drauf, aber sie werden nicht großartig bearbeitet.
Ich brauche ihn für MS-Office, MS-Visio, MS-Project.
Ich brauche ihn nicht für Spiele. Es kommt auch kein Spiel auf meinen PC.
Derzeitiger PC:
Hofer/Aldi-PC mit E6400, irgendso ein Schrott-MSI-Mainboard mit abgespecktem BIOS, 4 Festplatten (1000, 500, 250, 250)
Derzeit werden 2 24-Zöller betrieben.
Internetanbindung über WLAN. D. h. Von einem Funksender zum Accesspoint am Dach. Vom Accesspoint über 20 Meter LAN-Kabel zum WLAN-Router und vom WLAN-Router per Funk zum WLAN-Adapter am PC.
Warum will ich einen neuen bzw. Zweit-PC:
1. Grund: Weil es ein 32-bit-System ist und ich mit 3 GB Speicher hint und vorn nicht das Auslangen finde, weil es schon vorkommt, dass ich 20 Browserfenster offen habe, wenn ich etwas im Internet suche.
2. Grund: Ich möchte 2 Datenbanksysteme (Oracle Personal Edition und MS-SQL-Server Developer-Edition) kaufen und da ist es sinnvoll, wenn ich dieses (teure) Software gleich in der 64-bit-Version kaufe.
3. Grund: Ich möchte zumindest 3 24-Zöller anschließen. Diese habe ich bereits
Was möchte ich:
Prozessor:
2500k
ein gutes Mainboard:
Tendiere zu ASUS // Am Liebsten wäre mir P8P67 WS Revolution, aber das ist mir zu teuer, daher eher P8P67 PRO
Arbeitsspeicher
weiss ich nicht, brauchbar und günstig
CPU-Kühler:
Mugen oder Noctua oder ähnliches
Gehäuse:
eher größer und leise
Netzteil:
keine Ahnung
GRAKA:
Quadro 450NVS, das ist definitiv, will keine andere, daher bitte keine anderen Vorschläge, weil ich diese auch bereits habe
DVD-Laufwerk:
Irgendeines - BluRay-Brenner ist mir noch zu teuer
SSD:
irgendwas in der Richtung 120 GB, keine Ahnung welches
NAS-Laufwerk:
eventuell zumindest 2 Platten zum Spiegeln
WLAN-Router,
den ich am Ethernet vom PC anschließe und die Daten an den bestehenden Router Netgear WPN824 überträgt.
Wo am besten (in Österreich) kaufen
keine Ahnung
Danke und liebe Grüße
Beryll
ich bin aus Österreich und es ist mein 1. Beitrag/Anfrage.
Ich brauche den PC für Programmierung (VBA-Access und Java später vielleicht C#)
Zum Lesen im Internet und manche Fotos kommen auch drauf, aber sie werden nicht großartig bearbeitet.
Ich brauche ihn für MS-Office, MS-Visio, MS-Project.
Ich brauche ihn nicht für Spiele. Es kommt auch kein Spiel auf meinen PC.
Derzeitiger PC:
Hofer/Aldi-PC mit E6400, irgendso ein Schrott-MSI-Mainboard mit abgespecktem BIOS, 4 Festplatten (1000, 500, 250, 250)
Derzeit werden 2 24-Zöller betrieben.
Internetanbindung über WLAN. D. h. Von einem Funksender zum Accesspoint am Dach. Vom Accesspoint über 20 Meter LAN-Kabel zum WLAN-Router und vom WLAN-Router per Funk zum WLAN-Adapter am PC.
Warum will ich einen neuen bzw. Zweit-PC:
1. Grund: Weil es ein 32-bit-System ist und ich mit 3 GB Speicher hint und vorn nicht das Auslangen finde, weil es schon vorkommt, dass ich 20 Browserfenster offen habe, wenn ich etwas im Internet suche.
2. Grund: Ich möchte 2 Datenbanksysteme (Oracle Personal Edition und MS-SQL-Server Developer-Edition) kaufen und da ist es sinnvoll, wenn ich dieses (teure) Software gleich in der 64-bit-Version kaufe.
3. Grund: Ich möchte zumindest 3 24-Zöller anschließen. Diese habe ich bereits
Was möchte ich:
Prozessor:
2500k
ein gutes Mainboard:
Tendiere zu ASUS // Am Liebsten wäre mir P8P67 WS Revolution, aber das ist mir zu teuer, daher eher P8P67 PRO
Arbeitsspeicher
weiss ich nicht, brauchbar und günstig
CPU-Kühler:
Mugen oder Noctua oder ähnliches
Gehäuse:
eher größer und leise
Netzteil:
keine Ahnung
GRAKA:
Quadro 450NVS, das ist definitiv, will keine andere, daher bitte keine anderen Vorschläge, weil ich diese auch bereits habe
DVD-Laufwerk:
Irgendeines - BluRay-Brenner ist mir noch zu teuer
SSD:
irgendwas in der Richtung 120 GB, keine Ahnung welches
NAS-Laufwerk:
eventuell zumindest 2 Platten zum Spiegeln
WLAN-Router,
den ich am Ethernet vom PC anschließe und die Daten an den bestehenden Router Netgear WPN824 überträgt.
Wo am besten (in Österreich) kaufen
keine Ahnung
Danke und liebe Grüße
Beryll