Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauche einen PC für Schulanwendungen (Internet, Office). (Ist für die Tochter von Freunden, 11 Klasse.) Das ganze sollte so mindestens 3 Jahre halten und nicht mehr als 500 Euro kosten. Könnt ihr mir da was nettes zusammenstellen?!
Also der soll wohl hauptsächlich für Internet und Office sein. Evtl. auch für paar Grafikprogramme, Bildbearbeitung etc. Aber nichts aufwendiges. Und wie gesagt, das ganze sollte 3 Jahre halten. Und man mir gesagt, ein Intel muss es schon sein .
Dann stell dir das 400€-Intel-System aus datvaders Link zusammen. Wenns nur um Office und minimale Bildbearbeitung geht, reicht allerdings locker ein System aus der 300€-Klasse. Das "hält" genauso lange wie ein Rechner für 1000€. Was man machen könnte, ist evtl. 4GB RAM zu verbauen und 2 leise Gehäuselüfter vorne und hinten platzieren. Schadet nie.
edit:
Das Cooler Master Centurion 5 hat vorne nur Platz für nen 80er Lüfter. Alternativen wären Cooler Master Elite 330-335, Cooler Master Centurion RC-534, Sharkoon Rebel 9 Economy oder auch das Antec Three Hundred. Bewegen sich alle im Preisbereich zw. 30 und 50 Euro.
Wird eigtl. alles benötigt? Also Tastatur, Maus, Monitor und Betriebssystem auch noch?
würde da eher das 250€ bzw. 300€ AMD system nehmen, dank des 780G kannse dann auch die Sims2 spielen und das lieben frauen ja nunmal
Das restlichen geld dann halt für Monitor und sonstiges kleinzeug. Nen Intel System macht da nicht wirklich sinn in der preisklasse wenns um nen office pc geht. dann lieber nen günstiges amd system mit niedrigem stromverbrauch.