Hallo Zusammen,
ich möchte für meine Schwiegereltern einen langlebigen PC zusammenstellen. Dieser wird hauptsächlich für Office-Anwendungen und zum surfen benutzt. Auch werden gelegentlich ältere Spiele wie AoE, Anno, Kartenspiele etc. gespielt...
Zunächst zum Fragenkatalog:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich für Office-Anwendungen und normales surfen. Gelegentlich werden auch alte Klassiker gespielt.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Age of Empires 2, Anno (1603,1404) etc.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor. Es werden keine großen Anforderungen an die Grafik gestellt,.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 550€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Soll so lange laufen wie es geht.
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
____
Ich hab mir bereits eine Liste aus den Empfehlungen im Forum erstellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-1157531
Wäre klasse, ihr einen Blick drauf werfen könntet. Vllt. gibt es ja noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Viele Grüße
LeNo
ich möchte für meine Schwiegereltern einen langlebigen PC zusammenstellen. Dieser wird hauptsächlich für Office-Anwendungen und zum surfen benutzt. Auch werden gelegentlich ältere Spiele wie AoE, Anno, Kartenspiele etc. gespielt...
Zunächst zum Fragenkatalog:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich für Office-Anwendungen und normales surfen. Gelegentlich werden auch alte Klassiker gespielt.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Age of Empires 2, Anno (1603,1404) etc.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor. Es werden keine großen Anforderungen an die Grafik gestellt,.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 550€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Soll so lange laufen wie es geht.
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
____
Ich hab mir bereits eine Liste aus den Empfehlungen im Forum erstellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-1157531
Wäre klasse, ihr einen Blick drauf werfen könntet. Vllt. gibt es ja noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Viele Grüße
LeNo