PC für Schwiegereltern, ca. 550 €

Wie gesagt ist das Core 1100 auch die bessere Wahl, solange keine Grafikkarte im System verbaut ist.
Den Aufpreis für den RAM würde ich nach wie vor sparen, da die Preis/Leistung wesentlich schlechter ist. Das gesparte Geld würde ich eher zurücklegen um dann eventuell doch irgendwann mal eine Grafikkarte nachzurüsten, wenn die IGP mal zu langsam sein sollte. Eine RX550 wird dann allerdings auch nichts mehr bringen, da wäre dann zumindest eine Karte in der Leistungsklasse einer RX570 empfehlenswert.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Trotzdem erschließt sich mir nicht der Sinn einer M.2 mit SATA-Anbindung.

Was ist denn in diesem Fall der Vorteil der 2,5" Variante? Gegen M2 spricht nichts. Scheinbar hat es sich in deinem Kopf so sehr festgesetzt, dass Sata über einen M2-Port murks ist, dass du nicht mehr rational denken kannst.
 
Ich persönlich bin halt nicht bereit auf ein kühlendes Außengehäuse aus Alu, welches ich in den Luftstrom des Frontlüfters vom Gehäuse einbauen kann, wegen 50 Cent Ersparnis zu verzichten.

Meiner M.2 NMVe habe ich auch einen Kühler spendiert und wenn ich sehe, dass bei teuren Boards ebenfalls Kühler für die M.2 dabei liegen, bin ich wohl nicht ganz allein mit meiner Meinung.
 
Einen Kühler braucht es für die MX500 nicht, die wird auch ohne diesen nicht besonders warm. Ein extra Kühler für die MX500 ist in etwa so hilfreich wie die Kühler auf den meisten RAM-Modulen, um nicht zu sagen gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben