W
waynejuckts
Gast
Hallo CB'ler,
da ich mir in den nächsten 1 - 2 Monaten einen neuen Computer zusammenstellen wollte,habe ich mich die letzten Tage mal auf die Suche nach einigen Komponenten gemacht.
Leider bin ich schon etwas länger aus der ganzen Sache draußen, was Up-To-Date ist :-),deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Benötigt wird ein PC für:
Die Grafikbearbeitung soll mit Phoshop CS4 problemlos von statten gehen können - also auch 3D Rendering etc.
Das gelegentliche Gamen, soll schon in höherer Auflösung auf meinem 24" 1920x1200 Monitor laufen - es muss nicht die höchste Auflösung sein und natürlich sollten FullHD Movies, sprich 1080p Filme problemlos abspielbar sein.
Wichtig sind mir folgende Punkte:
Zweitrangige Faktoren wären:
So, das waren die Sachen, die für mich wichtig wären.
Nun Streiten sich ja die Meinungen (wie immer ;o)) ob AMD oder Intel der bessere Prozessor ist oder nicht.
Nach zahlreichen Benchmarks, habe ich immer wieder gemerkt, dass der AMD Phenom II x4 965 BE zwar eine sehr gute Performance, aber auch einen wesentlich höheren Stromverbrauch unter Volllast hat, als zum Beispiel der Intel i5-750 mit gleicher Taktrate - ist dem wirklich so?
Folgende Kombination halte ich für angemessen:
CPU = Intel i5-750
Mainboard = bisher unschlüssig..
Grafikkarte = HD5850 (evtl. Vapor-X, da ich gelesen habe, diese sollten wesentlich leiser sein als die "normalen"
Gehäuse = bisher auch unschlüssig...
RAM = möglichst >= 4GB
Festplatte = bereits vorhanden
Netzteil = Cooler Master Silent Pro M500
So, nach so einem langen Text, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ist dies überhaupt mit einem Bugdet von ca. 700 - 800€ möglich?
Wenn ja, würde ich mich für eine mögliche Konfiguration sehr freuen :-)
Schönen Abend noch!
da ich mir in den nächsten 1 - 2 Monaten einen neuen Computer zusammenstellen wollte,habe ich mich die letzten Tage mal auf die Suche nach einigen Komponenten gemacht.
Leider bin ich schon etwas länger aus der ganzen Sache draußen, was Up-To-Date ist :-),deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Benötigt wird ein PC für:
- Grafikbearbeitung (viel)
- Gamen (mittel)
- FullHD Movies (mittel)
- Programmierung (viel)
- VMWare (mittel)
Die Grafikbearbeitung soll mit Phoshop CS4 problemlos von statten gehen können - also auch 3D Rendering etc.
Das gelegentliche Gamen, soll schon in höherer Auflösung auf meinem 24" 1920x1200 Monitor laufen - es muss nicht die höchste Auflösung sein und natürlich sollten FullHD Movies, sprich 1080p Filme problemlos abspielbar sein.
Wichtig sind mir folgende Punkte:
- Gerät soll so gut wie unhörbar sein (ja ganz unhörbar geht nicht, aber ihr wisst was ich meine ;o))
- Digitaler S-PDIF Ausgang (Ein- und Ausgang kann, muss aber nicht sein)
- Netzteil sollte doch unter 550W bleiben(!)
Zweitrangige Faktoren wären:
- Gut verarbeitetes Gehäuse (vergleichbar mit LianLi PC-Q07 - von meinem HTPC)
- USB 3.0 / SATA3
- Möglichkeit einen weiteren 24" Monitor zu betreiben (Perfomance mäßig)
So, das waren die Sachen, die für mich wichtig wären.
Nun Streiten sich ja die Meinungen (wie immer ;o)) ob AMD oder Intel der bessere Prozessor ist oder nicht.
Nach zahlreichen Benchmarks, habe ich immer wieder gemerkt, dass der AMD Phenom II x4 965 BE zwar eine sehr gute Performance, aber auch einen wesentlich höheren Stromverbrauch unter Volllast hat, als zum Beispiel der Intel i5-750 mit gleicher Taktrate - ist dem wirklich so?
Folgende Kombination halte ich für angemessen:
CPU = Intel i5-750
Mainboard = bisher unschlüssig..
Grafikkarte = HD5850 (evtl. Vapor-X, da ich gelesen habe, diese sollten wesentlich leiser sein als die "normalen"
Gehäuse = bisher auch unschlüssig...
RAM = möglichst >= 4GB
Festplatte = bereits vorhanden
Netzteil = Cooler Master Silent Pro M500
So, nach so einem langen Text, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ist dies überhaupt mit einem Bugdet von ca. 700 - 800€ möglich?
Wenn ja, würde ich mich für eine mögliche Konfiguration sehr freuen :-)
Schönen Abend noch!