Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die neue 11er unterstützt jetzt auch die GPU bei der Vorschau beim schneiden. Update gibt es mit Promocode für ca. 120€. Bei der Version hätte ich eine andere Grafikkarte genommen, bzw. habe ich eben erst gesehen, das du ja die 6870 schon ausgesucht hast Ich habe nur die 5850 gelesen.
Bin noch am überlegen zu wechseln, meine "alte" GTX260 wird nur leider bei der Vorschau nicht unterstüzt...
Für die 10er würde ich die größtmögliche CPU nehmen, die in dein Budget passt.
Bei den CPUs kann ich dir momentan leider nicht wirklich helfen. Die aktuellen Benchmarks gucke ich mir lieber nicht so genau an Der habenwilleffekt ist da immer zu groß *hust*
Mein i7-960 ist mir auch noch schnell genug. Im Videoschnittforum sind einige vom i7-920/960 auf die Sandybridge umgestiegen und sind davon begeistert.
Aber die spielen ja in einer etwas höheren Preisklasse, wie die von dir ausgesuchten AMD CPUs. Ob sich die Preisdifferenz wirklich lohnt?
Grafikkarte würde ich die 6870 nehmen. Die ist laut den Benchmarks besonders gut bei der Videovorschau abgeschnitten. Die Nvidia Punkten dafür beim Rendern, aber das war dir ja nicht so wichtig. Und die 6870 ist vom Preis her interessant.
Bei den momentanen Speicherpreise würde ich 16GB nehmen. Außer es passt nicht in das Budget. Lieber ein paar €s mehr für die CPU ausgeben und den 6 Kerner nehmen. Speicher lässt sich später ja leichter nachrüsten.