PC für Video Editing und 3D Animation

IMG20211204171746.jpg
IMG20211204171845.jpg
 

Anhänge

  • IMG20211204171835.jpg
    IMG20211204171835.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 120
Ok.

Beim modularen Netzteil sicher die richtigen Stecker belegt? Nur Kabel verwendet, die beim Netzteil dabei waren?

Netzteil ist eingeschaltet?
Screenshot 2021-12-04 at 17-26-40 PC für Video Editing und 3D Animation.png


Was passiert, wenn du mit zb einem Schraubenzieher die beiden Pins für den Power Switch brückst:
Screenshot 2021-12-04 at 17-20-43 E7C56v2 1 pdf.png
 
Ja, netzteil hab ich danach wieder ausgemaht. Ein Reset Switch hab ich nicht nur ein LED Switch, hatte ihn erst bei reset switch drin und dann aber irgendwo gesehen, dass er wohl beim Nano Reset Control reinkommt.

Wie genau meinst du das, also den PW Switch stecker wieder rausziehen?

Kabel sind nur vom Netzteil, die sind auch fest am Netzteil dran.
Hab aber anscheinend nicht alle nutzen müssen.
Ergänzung ()

Okay, einen Fehler hab ich gefunden. Die Power switch war ein pin verschoben.. Er geht schonmal an! Grafikkarte leuchtet und der Arctic Freezer läuft. Die RGB Lüfter leider noch nciht. Sichrlich wegen der Nano control?

*Sie drehen sich doch schonmal, nur die LED's funktionieren nicht.
Ergänzung ()

Hab ihn jetzt auch mal an einem Bildschirm angeschlossen (Ist ein TV da ich gerade keinen Monitor da habe) HDMI wird vom TV erkannt, aber es gibt kein Signal). Hab ihn im HDMI beim I/O Shield drinne.. Was anderes wäre ja auch nciht richtig, weil keine Treiber installiert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mosaik030 schrieb:
Hab ihn im HDMI beim I/O Shield drinne.. Was anderes wäre ja auch nciht richtig, weil keine Treiber installiert sind?
Nein, sobald eine Grafikkarte verbaut ist, sind die aus. Bei deiner CPU sowieso, die hat gar keine Grafik.
Also an die Grafikkarte anschließen, die gibt auch ohne Treiber ein Bild aus. Sonst wäre es ziemlich schwierig, ins Bios zu kommen.
Mosaik030 schrieb:
Die RGB Lüfter leider noch nciht. Sichrlich wegen der Nano control?
Darum kann man sich kümmern wenn alles läuft. Oder erst gar nicht nutzen, macht nur Probleme.
 
Funktioniert!! Was ist mit dem Teil? Lag lose im Karton Rum. Muss den Lüfter glaub nochmal abmachen und ändern, hab das Gefühl die Blasen beide nach aussen und erst hinterher gesehen dass es Pfeile für die Richtung gibt..

IMG20211204175518.jpg
 
Mosaik030 schrieb:
Was ist mit dem Teil?
Wenn wirklich gar nichts geht kann man damit Fehlertönen zuhören um das Problem einzugrenzen. Heb es auf, vllt braucht man es noch mal.
Mosaik030 schrieb:
hab das Gefühl die Blasen beide nach aussen
Also der hintere bläst schon mal in die Gegenrichtung. Beim vorderen kann ich es auf deinen Bildern nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mach die zwei Teile nochmal ab, der Airflow muss ja von vorne nach hinten gehen
Ergänzung ()

Der zweite war richtig aber sicher ist sicher. Was sollte ich denn jetzt am besten tun? erstmal windows aufspielen? Kann ich dann irgendwo sehen ob alle Komponenten funktionieren?
Ergänzung ()

LEDs dürften wegen dem SATA Kabel hier nicht funktionieren? Er ist anscheinend für die Power zuständig. Wo muss das denn rein? Oder muss es mit einem Kabel vom Netzteil verbunden werden

IMG20211204182431.jpg

Ergänzung ()

JAaaaaa das SATA Kabel wars.. was für eine Geburt. Ich werde jetzt mal die Kabel aufräumen, zusammenschrauben und WIndows aufspielen. USB muss ich dann wohl acuh die vorderen nehmen, wenn das I/O ausgeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mosaik030 schrieb:
erstmal windows aufspielen?
Ganz normal installieren. Sollte es noch irgendwo probleme geben, wird sich das mit Sicherheit zeigen.

Wenn das erledigt ist kannst du im Bios das XMP-Profil für den RAM laden.
 
Ich bin mehr als glücklich über den PC. Hab paar Tests gemacht, für Animationen Render bei denen ich sonst 45min gebraucht habe, hat mein neuer PC 10 sek gebraucht. Es ist unglaublich...

Nochmal zu meiner Erfahrung falls sich jemand den Thread durchliest:

Falls ihr gebrauchte Teile kauft, wie z.b. einen Lüfter, die Wärmeleitpaste ist in den meisten Fällen nicht dabei. Zudem war die "space schraube" vom Arctic Freezer nicht enthalten die zwischen Backplate und Lüfter gehört. Ich war erst bei Saturn, dann Cyberport und Cyberport hat mich zu Conrad geschickt.. Conrad hatte sie auch nicht da, ein Mitarbeiter hat mir Caseking in Berlin geraten, sie seien die besten in Berlin.

Bin also durch halb Berlin gefahren nur für eine Schraube um meinen PC zusammen zu bauen. Der MA hat mit mir erstmal den Onlineshop gecheckt, aber es gab nicht wirklich was. Hat dann in seiner Schublade geschaut und die passenden schrauben gefunden, die er mir letztendlich auch geschenkt hat. Ich kann Caseking nur empfehlen es sind wirklich die besten!!!

@gheko du bist zwar ein alter Hase hier, aber du hast mich hier bestens und als einzigester beraten.. wenn du magst schick mir deinen paypal.me Link als PN und ich lasse dir einen kleinen Obolisik als Dank zukommen.

Bin wie gesagt mehr als zufrieden!!

Thread kann geclosed werden!
 
Mosaik030 schrieb:
wenn du magst schick mir deinen paypal.me Link als PN und ich lasse dir einen kleinen Obolisik als Dank zukommen.
Wenn du deine Dankbarkeit zeigen willst, spende an was gemeinnütziges. Das reicht mir.

Schön das letztlich alles geklappt hat und du zufrieden bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mosaik030
Zurück
Oben