PC fĂŒr Videobearbeitung gesucht

perfid schrieb:
@KarlsruheArgus
ein bluray-brenner und ein anderes ODD (dvd-brenner) = zwei laufwerke :D
Dar war doch was 🙃.
Werde es Àndern
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: perfid
Wieviel Rechenleistung benötigt wird, weiß ich leider nicht. Mein alter Rechner ist vieeeel zu langsam, aber auch schon 10 Jahre alt. (ca. 1500€ vor 10 Jahren ohne Monitor). Es wĂ€re halt schön, wenn man mehrere Spuren und Effekte nutzen kann in der Timeline, ohne dass es ruckelt. Ab welcher Rechenleistung das nicht mehr passiert, weiß ich aber leider gar nicht.
ErgÀnzung ()

Noch eine Frage. Ich habe gehört, die Schnelligkeit der Festplatte soll sehr entscheidend sein. Neben den normalen SSD-Festplatten gibt es ja auch noch die, die direkt auf einen Steckplatz des Mainboards kommen und bis zu 2400 MB/s können. Aber auch da weiß ich jetzt nicht, was man braucht.
Lieber einen i7 statt i9 und dafĂŒr eine schnellere Festplatte ? WĂ€re nur mal eine Frage. Die Frage ist immer, wo in einem System der Flaschenhals steckt. Optimal wĂ€re es, alles so auszubalancieren, dass die Komponenten fĂŒr die Anwendung alle so zusammenpassen, dass es keinen Flaschenhals gibt. Sobald es einen Flaschenhals gibt, nĂŒtzt die Leistung der anderen Komponenten schließlich gar nichts und ein schnellerer Prozessor steigert die Leistung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi107 schrieb:
Wieviel Rechenleistung benötigt wird, weiß ich leider nicht. Es wĂ€re halt schön, wenn man mehrere Spuren und Effekte nutzen kann in der Timeline, ohne dass es ruckelt. Ich habe gehört, die Schnelligkeit der Festplatte soll sehr entscheidend sein. Neben den normalen SSD-Festplatten gibt es ja auch noch die, die direkt auf einen Steckplatz des Mainboards kommen und bis zu 2400 MB/s können.


Unsere VorschlĂ€ge bezĂŒglich der SSD waren alle im M.2 Steckformat die in einem Steckplatz auf dem Mainboard angeschlossen werden. Unsere VorschlĂ€ge lagen alle bei ĂŒber 3000 MB/s. Wir haben das schon bedacht. :-)

Ich denke du fĂ€hrst mit dem Vorschlag von KarlsruheArgus besser. Mein Vorschlag geht mehr in die Richtung an jemanden der tief in der Materie drinnen ist. Bringt ja nichts mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Das wĂ€re mein gut gemeinter Ratschlag.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thorque, KarlsruheArgus und perfid
ZurĂŒck
Oben