CharlsmanKepper
Cadet 1st Year
Hallo!
Da mein Kleingewerbe im Bereich Medien-/Filmproduktion gut läuft, ich aber mit meinem Laptop schon lange an der Leistungs- und Frustgrenze angelangt bin und dadurch viel Zeit unnötig verschwendet wird, möchte ich gerne in angemessene Technik investieren. Da ja absehbar ist, dass in naher Zukunft 4K das Trendphänomen wird, muss problemlose 4K Bearbeitung drin sein. Im Idealfall auch von RAW-Material.
Leider kenne ich mich selbst nur rudimentär mit Hardware aus und kann da selbst keine sinnvolle Kaufentscheidung bei einzelne Komponenten treffen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet!
Vielen Dank im Voraus
1. Preisspanne?
bis 2.500€, Ideal im Bereich 1.200€ - 1.8000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- längerfristig
3. Verwendungszweck?
Videoschnitt und VFX bis 4K im professionellem Bereich
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch
- 2. Wunsch usw.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Kauf wenn der Plan steht, Zusammenbau durch Profi
Da mein Kleingewerbe im Bereich Medien-/Filmproduktion gut läuft, ich aber mit meinem Laptop schon lange an der Leistungs- und Frustgrenze angelangt bin und dadurch viel Zeit unnötig verschwendet wird, möchte ich gerne in angemessene Technik investieren. Da ja absehbar ist, dass in naher Zukunft 4K das Trendphänomen wird, muss problemlose 4K Bearbeitung drin sein. Im Idealfall auch von RAW-Material.
Leider kenne ich mich selbst nur rudimentär mit Hardware aus und kann da selbst keine sinnvolle Kaufentscheidung bei einzelne Komponenten treffen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet!
Vielen Dank im Voraus
1. Preisspanne?
bis 2.500€, Ideal im Bereich 1.200€ - 1.8000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- längerfristig
3. Verwendungszweck?
Videoschnitt und VFX bis 4K im professionellem Bereich
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch
- 2. Wunsch usw.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Kauf wenn der Plan steht, Zusammenbau durch Profi