PC für Videobearbeitung - Wenig Gaming

tja, da wäre dann noch 2014 oder später zu unterscheiden, wobei bei dem Budget sowieso nicht viel geht
warum eigentlich Norweg und $?

1 x Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
2 x Crucial DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11 (CT102464BA160B)
1 x Palit GeForce GTX 750 KalmX, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (NE5X75000941H)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

So in der Art müsste das passen - ein GPU-Hack wäre aber nötig.
http://www.studio1productions.com/Articles/PremiereCS5.htm

Die SSD für Software und Quellmaterial.
Bei der Festplatte am Anfang eine kleine Partition von 50 oder 100GB anlegen und als Zielpartition verwenden. Damit hast Du den schnellsten Bereich der Festplatte reserviert.
Wunder wird die Kiste nicht vollbringen.

Also jetzt doch nicht 2 HDD nehmen wie vorher vorgeschlagen war?

Und doch lieber 8GB RAM und der Grund dafür ist, dass wenn die anderen Komponenten nicht i7 etc. sind sich 16GB noch nicht lohnen?

Welche Kritieren wendet ihr bei der Auswahl von Grafikkarten an?
Ich nehme an der Chip sollte einer von dieser Liste sein?

Der 8-Core AMD CPU scheint wieder aus dem Rennen zu sein und alle preferieren den i5? Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht welche Kriterien ander anwenden, ich halte es mit der Ausgewogenheit, da es nichts bringt, eine Komponente so zu dimensionieren, dass sie andere ausbremst oder deren Leistung nicht herangezogen werden kann, da der Rest zu langsam ist. Ganz besonders bei Videobearbeitung, denn da arbeiten alle Komponenten stark zusammen.

In Deiner Preisklasse heißt das:

i5 + 16GB RAM + GTX750 mit 2GB VRAM + 1 SSD und eine große Festplatte mit Short Stroking (kleine Partition am Anfang)
nächste Klassen wären:
XEON (Intel Xeon E3-1230 v3) + 16-32GB + 750TI mit 2-4 GB VRAM und 2 (langsame) SSDs + Datengrab
i7-4790K + 32GB +GTX960 2GB VRAM + 2 (schnellere) SSDs + Datengrab
Ergänzung ()

Wenn Du Dich der Auswahl der offiziell zertifizierten Grafikkarten der Liste bediens, ist das sehr einengend. Von daher ist es meist besser, auf einen kleinen Kunstgriff auszuweichen. Wichtig ist, dass die karte CUDA kann.
Dazu hatte ich Dir weiter oben bereits einen Link gegeben, unter dem auch zu finden ist, wie man das macht. Oder Googlen bzw. YouTuben.

ich komme ganz gut mit den 8GB-RAM zurecht, man darf nur die Auslagerungsdatei nicht deaktivieren.
Auch 1 HDD reicht, deren 2 zum Lesen und Schreiben als eine Erweiterung.

AMD-CPUs sind wenig effizient mit ihrere Modul-Technolgie, insbesondere der schwächere FX-8320 kann man liegen lassen. Stromverbrauchsmässig und insgesamt innovationsmässig liegen Intel vorn.
Mit Intel hat man z.B. natives USB 3.0, PCIe 3.0 Standard und weiteres...

@slsHide, kannst Du nicht zwischen Haswell und Haswell-Refresh unterscheiden?
Seit bald einem Jahr gibt's Haswell-Refresh (i5-4460, i5-4590, i5-4690(K), Xeon E3-1231v3, i7-4790(K)

Und - warum soll ich Haswell-Refresh wählen? (die 30 war aber tatsächlich ein Schreibfehler, sollte 31 sein, ansonsten gilt: was zum Kaufzeitpunkt das bessere P/L-Verhältnis bietet)
Was Videobearbeitung angeht zeigen Deine Ausführungen aber klar, dass Du hier von reinem Hobby-Neveau sprichst. Das solltest Du besser nicht verallgemeinern - erst Recht nicht gegenüber Anfragen mit einer Software, die zum gehobenen Spreisspektrum zählt und für professionelles Arbeiten ausgerichtet ist. 8GB und 1HDD ist da ein absolutes NoGo!

@slsHyde, Häupling "Giftiger Pfeil" hat gesprochen.
Haswell-Refresh hat 100Mhz mehr Takt, das zahlt sich zu 99% der Fälle immer aus.
Und das Budget berücksichtigst du auch noch?
Ich habe bestes P/L-V berücksichtigt (Achtung Verteidigungsposition!)

8GB und 1HDD ist da ein absolutes NoGo!
Ulknudel :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Mühen Zusammenstellungsvorschläge zu machen.

Habe jetzt mal das hier zusammengestellt.
http://secure.newegg.com/WishList/PublicWishDetail.aspx?WishListNumber=20365914

Das wäre schon sehr hart an der Schmerzgrenze preislich.

Wäre das so ok?
Habe da jetzt noch 2 HDD drin, für andere Varianten müsstet ihr mal nochmal andere Strategien wie short stroking und wie man das dann benutzen soll erklären.

Auch ist es echt schwierig zu überschauen wer die bessere Zusammenstellung oder Vorschläge bringt, da nicht so wirklich erklärt warum das eine oder andere gewählt wird. Einfach zu sagen Intel ist mit Innovation vorne bringt einen da nicht so weiter.

Zurück
Oben