xxplay4fun
Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich bzw. eher ein Freund benötigt ein PC zur Videobearbeitung (1080p)
Die Preisgrenze liegt entweder bei 500-600€ oder 700-850€ (kommt drauf an ob er sich noch ein neuen Bildschirm kaufen möchte). Könntet ihr mir dann also einen PC für 500-600€ und für 700-850€ zusammenstellen?
- als CPU hab ich an ein Intel gedacht. Wie wärs mit einem Intel Xeon oder einem i5?
- Mainboard sollte USB 3.0 haben, sonst nichts besonderes
- Gehuse nicht allzu teuer, sollte aber nich wie ein 10€PC aussehen
BitFenix Shinobi sieht recht gut aus und hat 2 USB3.0 Ports
- Laufwerk denke ich reicht ein einfacher 20€ DVD Brenner
- welche Grafikkarte wäre denn gut? Die NVIDIAs haben ja die CUDA Technologie, was ja ein Vorteil wäre oder? Wie wärs mit der GTX 660 oder 560ti?
- 1TB Festplatte dürfte reichen, eine SSD bringt ja keine Vorteile bei der Videobearbeitung oder? Dadurch wird der Start der Programme und von Windows nur schneller oder?
- 8Gb Arbeitsspeicher dürfte reichen oder sind 16Gb doch besser?
Danke schonmal für eure Hilfe
Ich bzw. eher ein Freund benötigt ein PC zur Videobearbeitung (1080p)
Die Preisgrenze liegt entweder bei 500-600€ oder 700-850€ (kommt drauf an ob er sich noch ein neuen Bildschirm kaufen möchte). Könntet ihr mir dann also einen PC für 500-600€ und für 700-850€ zusammenstellen?
- als CPU hab ich an ein Intel gedacht. Wie wärs mit einem Intel Xeon oder einem i5?
- Mainboard sollte USB 3.0 haben, sonst nichts besonderes
- Gehuse nicht allzu teuer, sollte aber nich wie ein 10€PC aussehen
- Laufwerk denke ich reicht ein einfacher 20€ DVD Brenner
- welche Grafikkarte wäre denn gut? Die NVIDIAs haben ja die CUDA Technologie, was ja ein Vorteil wäre oder? Wie wärs mit der GTX 660 oder 560ti?
- 1TB Festplatte dürfte reichen, eine SSD bringt ja keine Vorteile bei der Videobearbeitung oder? Dadurch wird der Start der Programme und von Windows nur schneller oder?
- 8Gb Arbeitsspeicher dürfte reichen oder sind 16Gb doch besser?
Danke schonmal für eure Hilfe