Hallo Zusammen,
1. Vorabinformation:
Ich habe versucht, mich so viel als möglich zu informieren, lese mich aber nur alle paar Jahre in das Thema ein und bin deshalb für jede Hilfe dankbar.
2. Preisspanne?
Preisrahmen der jetzigen Zusammenstellung +/-750 Euro
3. Verwendungszweck?
- Videobearbeitung mit TV-Aufnahmen ohne professionelle Ansprüche (schneiden/in andere Formate umwandeln)
- kein Gaming
- ansonsten viel Office/Surfen
4. Was ist bereits vorhanden?
Peripheriegeräte sind komplett vorhanden, ansonsten ist ein komplett neuer PC erforderlich
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Zusammenstellung ist so geplant, dass keine weitere Aufrüstung nötig sein sollte
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- keine Übertaktung
- leise, aber keine WaKü
- geringer Verbrauch bei anspruchlosen Arbeiten Office/Surfen
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Einzelne Komponenten kann ich selbst tauschen, um einen PC von Grund auf Zusammenzubauen fehlt mir die Erfahrung, deshalb Zusammenbau von Shop gewünscht.
Meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus:

Fragen:
- passt der Lüfter noch? Das Gehäuse sollte so groß wie nötig aber klein wie möglich sein.
Eine interne Grafikkarte, internes DVD Laufwerk oder weitere interne Festplatten sind nicht geplant
- genügt es für die Kühlung, wenn der CPU Lüfter gegen das hintere Gehäusegitter bläst?
- ich habe gesehen, dass es noch eine ITX Version von dem Board gibt. Bringt diese Verkleinerung noch etwas, oder hat es kaum Strom-Einsparungspotential und man grenzt sich damit nur ein?
http://geizhals.de/asrock-b85m-itx-90-mxgpm0-a0uayz-a940388.html
- ansonsten bitte ich um Prüfung aller Komponenten auf Sinnhaftigkeit
Vielen Dank!
Rujo
1. Vorabinformation:
Ich habe versucht, mich so viel als möglich zu informieren, lese mich aber nur alle paar Jahre in das Thema ein und bin deshalb für jede Hilfe dankbar.
2. Preisspanne?
Preisrahmen der jetzigen Zusammenstellung +/-750 Euro
3. Verwendungszweck?
- Videobearbeitung mit TV-Aufnahmen ohne professionelle Ansprüche (schneiden/in andere Formate umwandeln)
- kein Gaming
- ansonsten viel Office/Surfen
4. Was ist bereits vorhanden?
Peripheriegeräte sind komplett vorhanden, ansonsten ist ein komplett neuer PC erforderlich
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Zusammenstellung ist so geplant, dass keine weitere Aufrüstung nötig sein sollte
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- keine Übertaktung
- leise, aber keine WaKü
- geringer Verbrauch bei anspruchlosen Arbeiten Office/Surfen
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Einzelne Komponenten kann ich selbst tauschen, um einen PC von Grund auf Zusammenzubauen fehlt mir die Erfahrung, deshalb Zusammenbau von Shop gewünscht.
Meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus:

Fragen:
- passt der Lüfter noch? Das Gehäuse sollte so groß wie nötig aber klein wie möglich sein.
Eine interne Grafikkarte, internes DVD Laufwerk oder weitere interne Festplatten sind nicht geplant
- genügt es für die Kühlung, wenn der CPU Lüfter gegen das hintere Gehäusegitter bläst?
- ich habe gesehen, dass es noch eine ITX Version von dem Board gibt. Bringt diese Verkleinerung noch etwas, oder hat es kaum Strom-Einsparungspotential und man grenzt sich damit nur ein?
http://geizhals.de/asrock-b85m-itx-90-mxgpm0-a0uayz-a940388.html
- ansonsten bitte ich um Prüfung aller Komponenten auf Sinnhaftigkeit
Vielen Dank!
Rujo