PC für Videobearbeitung

silent2k

Commander
Hi,

was würdet ihr für eine Zusammenstellung für einen PC empfehlen, welcher hauptsächlich zur Videobearbeitung genutzt werden soll? (Videostudio, Magic Film, Adobe Premiere.....)

PC max. Preis: 800 €
TFT max. Preis: 200 €

- Quadcore?
- Dualcore?
- Welche Grafikkarte? Reicht eine 9600 GT?

Gruß & vielen Dank
Silent

Ich verstehe zwar nicht, warum du bei dieser Anwednung ausgrechnet den Monitor auf 200€ limitierst, aber wenn dir trotz dieser Anwesnung ein TN-Panel reicht, nun gut, ist deine Entscheidung.
Monitore

Bei den Anwendung lohnt sich wohl der Quad.

Ansonsten halt 4GB Kit.

Schau doch mal die FAQ durch.

Ja Du hast recht. Ein TN Panel sollte es eigentlich nicht mehr sein. Insgesamt vorhanden sind halt ca. 1000 Euro.

Ist wahrscheinlich nur etwas schwer für das Budget alles unter einen Hut zu bekommen?

Es würde gehen...
Einen Quad würde ich jetzt wählen, auch wenn es von der Anwendung abhängt, wie sinnvoll ein quad ist.

Ansonsten würde ich noch sagen, dass als Grafikkarte sogar was kleineres reichen würde, eine 9600GT ist eigentlich schon für Gamer

Okay, was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?

- A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
- Intel® Core 2 Quad Q9300 Boxed
- Asus AH3650 SILENT/HTDI
- MSI P35 Platinum
- LG GH-20NSRBB
- LG GDR-H20NBLK
- Seasonic S12II-430HB 430 Watt
- Seagate 250GB ST3250410AS Barracuda 7200.10
- Chieftec Midi CH-01SL-SL-B Mesh Serie

Preis: 670 € (Mix - Computer)

Für 330 € bekommt man doch auch sicherlich schon einen guten 19" TFT!?

Gruß
Silent

Das Netzteil ist überdimensioniert... 350W sind ausreichend. Ansonsten ist die Zusammenstellung in Ordnung.

silent2k schrieb:
Für 330 € bekommt man doch auch sicherlich schon einen guten 19" TFT!?
Für meinen Eizo 1932 habe ich 385€ bezahlt. Nun muss ich nur noch warten bis er da ist.:D

Schau doch mal hier rein.

Entweder würde ich an deiner Stelle auch noch 50€ draufschlagen, oder du nimmst eher den LG Flatron L1970HR für 210-220€. Alle anderen fand ich dann nicht mehr so überzeugend, oder sie waren nicht mehr verfügbar oder überteuert.
Ich habe dort direkt auf die Tests verlinkt. Kannste ja selber mal durchschauen.

Zurück
Oben