PC für Videobearbeitung

Wenn deine Anwendungn auch wirklich für 6Kernen ausgelegt ist, würde es Sinn machen sich einen zu kaufen.
8GB sind in soweit auch gut, wenn du sie auch nutzen kannst.
Grafikkarte kommt auf deinen Anwendungen an ob sie auch über GPU berechnen, wenn nicht reicht eine kleine energiesparende Karte oder eine IGP aus.

Kann mich mein Vorredner anschließen und mal eine Frage was übernimmsten da von deine alten Rechner?

gar nichts
der ist für de Vater

glaub es wird der 6 Kerner mit 3,2 Ghz in Black edition
Ergänzung ()

also der neue is für vater

grafikkarte weiß ich wirklich nicht was is auf jeden fall videoberarbeitung keine games un so

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass die teuerst und größte Variante eine BE sein wird. War bis jetzt ja immer so.
Wenn der Aufpreis zur nicht BE einfach zu groß ist lohnt es sich dann acuh nicht die BE zu kaufen.

Es wird zwei Versionen mit Standardtakt über 3Ghz geben.
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/weitere-details-der-prozessor-roadmap-von-amd.27337/
Ich gehe mal von der Aussage, dass es mindestens 3ghz sein soll aus, dass kein Übertakten geplant ist und eine BE somit recht sinnlos ist.
Dazu kommt noch, dass man nicht immer nur auf den Takt gucken sollte. In der Regel kosten 200-400Mhz einen exorbitanten hohen Aufpreis und wirken sich kaum auf die Leistung aus.
Man muss die Preise halt abwarten.:/

Hi welche Porgramme nutzt du für das Editing/Composing/Postprocessing? Welche Formate werden primär bearbeitet und wie wird der Rechner primär eingesetzt? Wird er auch beruflich genutzt oder nur privat.

Wie sieht dein Gesamtbudget aus?

Grüße
franeklevy

Hm, frage ihn mal bitte danach, die Auswahl der Programme und das zu bearbeitende Material beeinflussen schon recht stark die Empfehlung für ein neues System.

Grüße
franeklevy

Was hasten da auch an Datenfestplatten und als Systemfestplatte gedacht gehabt?

Raten/Empfehlen würde ich dir eine SSD für System und eine Samsung F2 oder WD Green Reieh als Datenplatten.

Netzteil würde ja ein 400Watt Netzteil reichen da du ja keine Leistungsstarke Grafikkarte brauchst, würde aber generell eh zu einer Grafikkarte raten und von Onboard abraten.

^^die Empfehlung der Festplatten hört sich erstmal gut, aber ich finde sie noch nicht ganz optimal. Ich würde für das Bearbeiten zwei Festplatten empfehlen, eine als Quell- und eine als Ziellaufwerk. Die Programme und das OS auf die SSD. Die Griehn wäre wohl auch etwas zu langsam, hier wären wohl zwei WD Blue oder Samsung F3 empfehlenswerter.

Grüße
franeklevy

Wie Groß hmm kommt immer drauf an was für Programm man verwendet wiederum und ob man zwischen Arbeiten gleich auf SSD mit sichern will oder wie franeklevy schon anbringt was auch eine gute Idee ist Zwischenspeicher von Daten/arbeiten auf eine F3 oder Blue bzw. Black Reihe speichern kann/will.

Und haste dein Vater mal gefragt schon was er nun nutzt oder drüber denkt was wir so vorgeschlagen haben?

Zurück
Oben