PC für Videographie/Fotografie/ evtl mal zocken

würde bei deinem Anwendungsfall ehr mit Intel arbeiten, der i5 14600K ist ne Ecke Billiger und hat Quasi die gleiche Leistung. Weniger Strom braucht der auch.

Edit: mit dem Ryzen und der 4070 könnte etwas eng werden mit einem 650W Netzteil.
Ob dir der doppelte Preis der RTX 4070 zur 4060 das Wert ist musst du selber endscheiden. Bekommst ca 35% mehr Leistung...

Wegen Netzteil kannst du hier checken: https://www.bequiet.com/de/psucalculator
 

Anhänge

  • chrome_WkAZe9s6dA.png
    chrome_WkAZe9s6dA.png
    143,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil wurdest du denn empfehlen , wenn ich den i5 nehme muss ich dann auch ein neues mainboard nehmen ?
 
Bei dem i5 brauchst du ein Mainboard mit Sockel „Intel 1700“
i5 & 4060 dann passt das Netzteil
 
Hi,

ich habe jetzt einige Threads gelesen und mir daraus mal selbst ein Build erstellt.
Ist das überhaupt kompatibel was ich mir da rausgesucht habe, ich weiss , es liegt etwas über Budget aber das ist nicht so dramatisch, wichtiger wäre zu wissen, ob ich das so kaufen kann und es würde laufen ?

Rechner Neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche 2TB SSD kann man empfehlen ? Passt das auch mit den RAM Taktungen ? Da habe ich wirklich 0 ahnung.
 
Seppel1234567# schrieb:
ah sorry, sollte jetzt gehen. War mein erstes mal :)
Kein Problem.

Ich denke nicht das du solch einen OC RAM brauchst und überhaupt davon profitierst.
Du könntest z.B. hier knapp 50€ sparen G.Skill Ripjaws S5 schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL36-36-36-96,

Gehäuse ist halt immer so eine Geschmackssache:
z.B.: Lian Li LANCOOL 216, schwarz, Glasfenster ca. 20-40€ weniger
oder be quiet! SHADOW BASE 800 DX , Tower-Gehäuse 110€

SSD: Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
 
Danke für den Tipp mit dem RAM, habe ich geändert. Das Gehäuse was mir Maxysch rausgesucht hat, finde ich einfach mega, das bleibt drin. Die SSD nehme ich . Danke :))
 
Zurück
Oben