Hallo zusammen,
ich bekomme von meinem Bruder seinen alten PC, wovon er jedoch einiges Teile noch selber braucht. Deshalb wollte ich fragen, was ich mir am besten dazu kaufen sollte, damit er möglichst schnell für Spiele ist. Jedoch wollte ich dafür nicht mehr als 200-300 Euro investieren.
Was ich kostenlos bekomme und somit am besten auch verwenden will:
Mainboard: Microstar International MS-7100
Grafikkarte: MSI NX 6800 GS
CPU: AMD Athlon 64 3200+
Was ich defenitiv bräuchte:
Festplatte: am besten Samsung SpinPont 250 GB -> 50 Euro
RAM: kenn ich mich kaum aus, würde gerne 2 GB haben unter 100 Euro?
Welchen nehme ich da am besten?
Brenner: Samsung S-183A -> 30 Euro
Jetzt hat sich mir noch die Frage gestellt, ob ich eine zweite MSI NX 6800 GS dazu kaufen soll, da das Mainboard ja zwei Grafikkarten packt. Das wäre immer noch in meinem Preislimit und würde die Performance sicherlich steigern, oder?
Meine nächste Frage wäre: Lohnt es sich mehr (nur für Spiele), in eine zweite Grafikkarte zu investieren oder lieber eine neue, schnellere und besere CPU zu kaufen? Beides kann ich mir vermutlich kaum leisten.
Wäre um Hilfe sehr Dankbar.
ich bekomme von meinem Bruder seinen alten PC, wovon er jedoch einiges Teile noch selber braucht. Deshalb wollte ich fragen, was ich mir am besten dazu kaufen sollte, damit er möglichst schnell für Spiele ist. Jedoch wollte ich dafür nicht mehr als 200-300 Euro investieren.
Was ich kostenlos bekomme und somit am besten auch verwenden will:
Mainboard: Microstar International MS-7100
Grafikkarte: MSI NX 6800 GS
CPU: AMD Athlon 64 3200+
Was ich defenitiv bräuchte:
Festplatte: am besten Samsung SpinPont 250 GB -> 50 Euro
RAM: kenn ich mich kaum aus, würde gerne 2 GB haben unter 100 Euro?
Welchen nehme ich da am besten?
Brenner: Samsung S-183A -> 30 Euro
Jetzt hat sich mir noch die Frage gestellt, ob ich eine zweite MSI NX 6800 GS dazu kaufen soll, da das Mainboard ja zwei Grafikkarten packt. Das wäre immer noch in meinem Preislimit und würde die Performance sicherlich steigern, oder?
Meine nächste Frage wäre: Lohnt es sich mehr (nur für Spiele), in eine zweite Grafikkarte zu investieren oder lieber eine neue, schnellere und besere CPU zu kaufen? Beides kann ich mir vermutlich kaum leisten.
Wäre um Hilfe sehr Dankbar.
Zuletzt bearbeitet: