Pc funktioniert nicht

Felix O

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Vor kurzem habe ich mir selber einen Pc zusammengebaut und wollte lediglich Windows 10 installieren.
Das Problem an der ganzen Sache ist, der Pc Startet nicht, die Lüfter drehen nicht, nur die Ram Riegel leuchten.
Ich habe bereits geprüft ob alle Kabel richtig feststecken oder bin bereits auch schon vielen normale Probleme überprüft.
Ich vermute es hängt mit dem Mainboard oder dem Netzteil zusammen.
Ebenfalls würde ich einen Defekt ausschließen, da alles außer der Grafikkarte neu ist.

Ich schicke nochmals ein Bild vom Pc als Anhang mit.

Vielen Dank schonmal im voraus
Mfg
 

Anhänge

  • 16246077676758198381526464019809.jpg
    16246077676758198381526464019809.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 504
Den 20 + 4 pin Stecker habe ich kontrolliert, der Sitz einwandfrei.
Das Kabel oberhalb der Cpu habe ich ausgetauscht und zwei 4 pin "cpu1 und cpu2" angesteckt.
Leider funktioniert er immer noch nicht
 
Ich hoffe, dass Du durch die falsche Verkabelung nicht die Hardware gegrillt hast. Aber wie hast Du den VGA Stecker in die CPU Buchse bekommen....die haben doch verschiedene Blocker, dass man nicht versehentlich den falschen Stecker einsetzt...oder hast mit Gewalt reingedrückt?

Ist auch der Power-Button vom Gehäuse richtig angeschlossen?
Ist das Netzteil auf an gestellt (das hat meistens noch einen Kippschalter außen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Otsy
Er läuft 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Vielen vielen Dank an alle.
Es war tatsächlich der falsche Stecker oben montiert, und der Powerbutton am F_Panel war falsch verkabelt

Nochmals vielen dank

Lg

Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo, fixedwater, Tramizu und 10 andere
Meinen Glückwunsch. War wohl dein erster selbst gebastelter PC?
Naja nicht so schlimm, aus Fehlern lernt man, wie es immer so schön heist. Super wenn es jetzt läuft und nicht kaputt gegangen ist.
Beim nächsten machst du es besser! 👍
 
Zurück
Oben