PC für meine Ma:)

Blood011

Fleet Admiral
Moin Leuts da mich meine Ma schon Monate nervt das ihr Lappi fürn Po ist soll jetzt was neues her ob Lappi oder Desktop ist egal.

Aber ich rate eher zum Desktop allein wenn mal was kaputt geht kann man das fix wechseln beim Lappi hat sich das meistenns ja erledigt und da stimmt mMn auch das P/L verhältniss nicht.(aber lasse mich da gern vom gegenteil überzeugen).

Nunja vorweg zusammenbauen werde ich das ganze wenns auf Einzelteile hinauslaufen sollte.

Hab schonmal etwas geschaut und ist garnicht so einfach was ausgewogenes zu finden ohne op zu sein^^

Dachte da an sowas hier https://www.mindfactory.de/shopping...221ed7cf15544127a4fbc6ce15bad7193d3aba1c3a726

Beim MB und Gehäuse weis ich nicht das ganze sollte auch nicht riesig sein vom Gehäuse her eher so ne kleine Taschenrakete wär schon nicht schlecht und wenns auch dezend von der Lautstärke wär, wäre es noch besser hier sind Vorschläge gern gesehen.

Ansosnten wird der PC zu 90% für Office genutzt kleine Browserspiele sollte auch mal drauf spielbar sein ohne das der PC sich quält.
1080P Vid sollte er auch locker schaffen reicht da die IGPU für aus?
In erster linie soll er halt fix unterwegs sein und keine minutenlange Hänger oder Gedenkpausen haben deshalb ist auch ne SSD pflicht.
So das ganze darf 550€ nicht überschreiten da noch Monitor dazu kommen muss besser wären natürlich 500€ aber man muss ja nicht alles von der untersten schiene kaufen.

Ich wär auch nicht abgeneigt von nem komplett PC da gibts doch auch solche kleinen(sowas z.b https://geizhals.de/lenovo-ideacentre-510s-08ish-90fn00d2ge-a1548025.html halt nur mit 256GB SSD) aber ob die taugen weis ich nicht deshalb frag ich euch ich pers. baue meins alles selber zusammen aber weils nur *office* ist kann man da bestimmt auch sowas nehmen lasst einfach mal paar Vorschläge da wär super.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch 2400er RAM, leider ist der G4560 momentan nicht so gut verfügbar, aber solltest trotzdem versuchen den zu bekommen.

Ich habe den G4560 heute bei Conrad für ~ 54 € (incl. Versand) bestellt. Lieferdatum ca. 15.07.2017

Ja das ist zu lang:(

Welchen Bildschirm hat sie?
Kauf einen T420 Laptop mit 1600x900 Display. Der kostet ab ~220€, 300€ mit großzügiger SSD.

Noch keinen wird wohl ein LG 24MP68VQ.

Naja mit Lappi ist so ne Sache 17" FullHD mit 256GB SSD sollte es schon sein ihr alter Lappi hat auch 17" und kleiner solls denne nicht sein.

Und da bin ich bei 600€ +- wenns was halbwegs gutes sein soll.

Es sollte auch nur Neuware sein kein gebrauchtes oder genralüberholtes sowas möchte sie auf keinen Fall.

Desktop ist ansich schon gut nur mitn CPU ist so ne Sache da nicht verfügbar.
Ergänzung ()

So Leute hab noch etwas geändert leider hat es sich mit Dualchannel erledigt da der Ram gleich mal 20€ teurer geworden ist....
Macht es denne nen großen Unterschied ob der im Dualchannel läuft oder nicht?

Ansonsten wäre die Zusammenstellung soweit fertig und mMn *bestellbereit*.

https://www.mindfactory.de/shopping...22130f457e71eedfeda3ef9f5fbefe4436a185babd664

Bitte nochmal drüberschauen und sagen ob alles klar geht und auch passt kann ja was übersehen haben:).

Eine Frage hab ich aber noch beim MB steht IGPU unterstützung ist gegeben und DVI eingang da zählt auch DVI-D dazu oder?
Das verwirrt grad.^^

Wie gesagt I3 da die andere CPU ja weit und breit nicht verfügabar ist sollte sich das aber bis Freitag noch ändern wechsel ich das noch 40€ weniger sind 40€ weniger:)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn nicht noch eine Win7/8 Lizenz (zB die vom Laptop)? Das gratis Upgrade auf Win10 ist immer noch möglich.

Also z.Z nutzt sie mein Win 8.1 mit Upgrade auf Win10 d.h wir nutzen das gleiche Win 10.

Das ding ist ich weis nicht ob man das wieder so machen kann also sprich mein Win 8.1 drauf und dann Upgraden.

Deshalb ein neues Win10 aber wenn das nicht von nöten ist wär natürlich gut.

Klar haben war noch Vista vom Lappi also nur den Key CD gabs ja nicht dazu wie fast immer bei Lappis.

Das ding ist das wollte ich schonmal neu drauf machen und da gabs irgentwelche Prob. ka mehr was und es ging einfach nicht deshalb haben war mein Win denne genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok aber ich bekomme denn keine Prob?

Nicht das es nacher bei mir nicht mehr geht:P

Aber ich muss Win 10 doch trotzdem laden oder?
Sprich runterladen aufm stick packen (obwohl das bei mir nie ging mit installieren denn) dann am neuen PC stepseln und istallieren?

Oder kann man auch Win 8.1 nehmen und sich mit Acc. anmelden und MS rallt das und upgradet es dann selber ohne Win8 installieren zu müsse?
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:

Also dann doch Win 10 neu kaufen?

Ja es war halt nur ne Notlösung sonst hätte se den Lappi garnicht nutzen können.

Und ehrlich gesagt sehe ich das fast nicht ein immer nen neues Win zu kaufen vorallem wenn Familiär ist.

Aber um meine Ma so wenig wie möglich Prob. zu machen würde ich es dann schon kaufen obwohl noch nie was passiert ist meine Win. ob 7 oder 8 haben immer 2 genutzt und gab noch nie Prob. auch samt Updates.

Also d.h Win 7 installieren und dann upgraden?
Und das geht auch zu 100% noch?

Vor 4 Tagen ging es noch; da habe ich es das letzte Mal gemacht. ;)

Ok überleg ich mir noch zur Not halt die 80€ ausgeben...
Da die IGPU wohl nur noch von Win10 unterstützt wird!?
Heist das ich bekomme bei 7/8 kein Bild oder wie?
Irgentwie muss ich es ja installieren..

Nochmal zum PC hab noch etwas geändert.

https://www.mindfactory.de/shopping...221dd06e631b4f91eaa66bd8b3440f6dee636d080c2f6

Anderes MB da gleich richtiger Chipsatz,anderen Ram wegen iGPU, CPU da neuer,schneller und nur 1€ mehr und somit auch aktueller, anderes NT da wertiger.(vielleicht kommt irgentwann auch mal ne 1050/60 dazu damit ich wenn ich mal da bin etwas zocken kann :P)

Passt das jetzt alles so und ist nen rundes Paket?
Bitte nochmal was zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da die IGPU wohl nur noch von Win10 unterstützt wird!?
Heist das ich bekomme bei 7/8 kein Bild oder wie?
Durch den Standard VGA Treiber hast du Bild.

Ich würde eher das Sharkoon M25-V nehmen. Kostet nur ein paar € mehr und ist eindeutig besser.

Beim Board sind zwei SATA Kabel dabei. Eventuell brauchst du das extra Kabel gar nicht.

Der Rest ist mMn ok.

Ok das Satakabel war nur zur Not wegen SSD da ist ja nix dabei mir fehlte das nämlich:P.

Dann nehm ich das raus und wegen Gehäuse schau ich nochmal es sollte halt nicht zu groß werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben