• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC Gamertauglich machen

Auf der Gamescom hatten die Rechner einen I7 2600k, 8 GB RAM und ein 590 GTX SLI bzw. einige auch die ATI. Konnte das Spiel anzocken und es lief dabei richtig gut. Da die Beta noch nicht raus ist würde ich aber noch warten.

ZUM THEMA BF3 natürlich.

Lohnt es sich überhaupt etwas von meinem alten PC zu behalten? Wie ich merke ist es glaub sinnvoller meine alte Hardware zu verkaufen und gleich ein neuen PC zusammenzustellen. Seh ich des richtig?

Wenn du deinen PC verkaufst kommt auch nochmal Geld rein, welches du drauf addieren kannst!
Denke 100€ kannst du aktuell noch für deinen PC bekommen.

Dann nen gebrauchten 2500k nen 1155er board und ddr3 rams
Sind günstiger als ddr2!
Da kommst du nicht mal auf 200€ insgesammt.
Jetzt noch ne graka von dem Geld was du für deinen PC bekommen hast!
Gebraucht ne GTX 560 und dann hast du erst mal ruhe!

Festplatte, DVD Brenner/Laufwerk und Gehäuse musst du natürlich nicht wechseln :)

Netzteil , Gehäuse ; Festplatten. etc kannst du sicher behalten.

Den Rest verkaufen und dann neu zulegen. Man bekommt auch aktuelle Hardware gebraucht und kann somit bisschen Kohle sparen.

Grad hier im CB Marktplatz wandern gern mal aktuelle Prozis Boards und Grakas rum :)

Du könntest deine 260 GTX gegen eine HD 6870 (ca.140€) tauschen, mit den Leistungseinbußen in manchen Spielen durch den Dualcore leben und den Rest erst später tauschen, wenn du das Geld hast.

So wie er ist verkaufen und gleich einen Neuen bauen wär naturlich auch was, du wirst aber selbst wenn du deinen PC verkaufst noch mehr als 200 € investieren müssen.

Würdet ihr mir empfehlen meinen PC bei ARLT zusammenstellen zu lassen? Mein alter PC stammt auch von da.

Bei max ~ 200€ kommt eigentlich nur sowas in Frage ->

Die CPU so gut es geht damit übertakten (falls nicht schon vorhanden):
Scythe Mugen 3

Und als Grafikkartenupdate:
Sparkle GeForce GTX 560 Ti, 1GB oder ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, 1GB

Evtl. wenn noch etwas mehr Geld aufgebracht werden kann, ausschau halten nach einem günstigem & gebrauchten: Q9550@EBay

Ein Systemwechsel wäre so noch nicht erforderlich, und wenn du schon auf komplett neue Hardware umsteigst dann spar dir das benötigte Geld zusammen (~ 500-700€) und kauf gleich was vernünftiges.

Zuletzt bearbeitet:
fat2defender schrieb:
Würdet ihr mir empfehlen meinen PC bei ARLT zusammenstellen zu lassen? Mein alter PC stammt auch von da.

Nenn uns einfach dein endgültiges Budget, wir stellen dir eine Konfig. zusammen und denn kannst du dann beispeislweise bei Hardwareversand bestellen . Die bauen dir den dort auch für 20€ zusammen, falls du das nicht selbst kannst.

mfg

Schau mal auf Geizhals.at bzw. gh.de, da suchst du dir die günstigsten Händler raus.

@#.kFk : Mein endgütliges Budget ist 450 Eur plus des was ich für meinen alten kriege.

1280x1024. Mein Monitor packt nicht mehr. Hab mir grad einen neuen gekauft mit 24 Zoll der packt FULLHD-Auflösung.

Ok dann passt das so, wenn du dein Budget dann noch etwas ausreizen willst kannst statt der AMD 6950 auch ne AMD6970 oder Nvidia GTX570 nehmen.

CPU kühler habe ich noch vergessen, da würde ein Mugen3 oder Thermalright Macho HR02 passen ... jenachdem ob dafür genug Platz in deinem Gehäuse ist :)

Wäre noch gut zu wissen, was für ein Netzteil du aktuell verbaut hast.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Des Netzteil ist nichts besonderes. Des ist von der Marke ARLT (der ihre Hausmarke glaub). Hat 650 Watt und hat glaub neu an die 30 Eur gekostet :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das wohl auch noch ersetzen, so ein Billigteil ist immer gefährlich. Ein ordentliches NT kaufst du einmal und dann hält das Ding auch .... http://gh.de/583756

Ok vielen Dank für deine Hilfe. Wenn so ein Netzteil mal kaputt geht während der PC läuft gehen mit dem Netzteil betimmt noch weitere Hardware-Teile mit unter. Da sollte man glaub ich echt nicht dran sparen.

Zurück
Oben