PC Games Crashen?

Senfkatze

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
9
Hallo,
Ich hoffe ich bin im Richtigen Thema, bin mir nicht Sicher an was es Liegt.

Meine Games stürzen Ständig ab (Besonders Transport Fever 2)
Ich habe schon alles Mögliche getan.
Tätsächlich war mein Netzteil Defekt, also Ausgetauscht Neues Rein
Jetzt Ein Cooler Master also auch kein Billig Schrott

Einen Defekt beim Ram Vermutet also Neuen Bestellt (Corsair Vengeance LPX 2x4 GB 2400Mhz) habe Ingesamt 4, 2 Ausgetauscht ging immer noch nicht, noch anderen Ram Gehabt den mit dem Neuen Ausprobiert immer noch nichts gebracht.

CPU und Mainboard sind fast neu.

System:

i3-10100f

GTX 1060 6GB

100 GB SSD für Windows, 1TB HDD für Spiele und Multimedia

MSI MAG b460m Bazooka

16GB DDR4 Ram (2 X Samsung 2400Mhz/ 2X Crucial 2133 Mhz + 2X Corsair Vengeance LPX)

Cooler Master MWE 550

Mainboard Treiber auch Aktuell

Und ja Windows neu Aufgesetzt etc. habe ich schon.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ich weiß nicht mehr weiter :(
 
Senfkatze schrieb:
Meine Games stürzen Ständig ab
Stuerzt das ganze System ab?
Crash to Desktop?
Friert das Spiel mit BIldfehlern ein?
Schwarzer Bildschirm?
Fehlermeldungen?

Etwas mehr Infos muesstest du schon geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, Makso und Baal Netbeck
Schon mal die Temperaturen der CPU und der GPU überprüft?
 
Hallo und willkommen, wie genau sehen denn die Abstürze aus? Kommen da Fehlermeldungen oder was genau passiert?
 
Sorry hast recht :p
System Stürzt nicht ab, nur Crash to Desktop zwischendurch ist es aber so dass bspw. mein Windows Explorer keine Icons mehr Anzeigt und Schwarz ist
Ergänzung ()

AEonVI, Bei GTA V kommt die Meldung " GFX D3D INIT ERROR"
Goldsmith Temparaturen sind normal GPU Bei Knapp 63° C, CPU Bei 54° C ( Im spiel nicht Idle)
 
Hast du die Festplatten schon mal auf Fehler überprüft?
 
Ja die Festplatten habe ich so Überprüft: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/chkdsk-in-windows-10-und-7-ausfuehren-so-gehts/
Ram und Vram habe ich bereits mit OCCT Getestet auf Fehler. Jeweils 1 Std
Ergänzung ()

AEonVi schrieb:
öhh, das bitte noch einmal genauer
Das habe ich etwas Unverständlich erklärt Sorry
Ich hatte Ingesamt 16 GB Ram
2x4GB Von Crucial (2133Mhz) und 2x4GB Von Samsung (2400Mhz) Also Ingesamt 4 mit 16 GB
Ich hatte eine Defekt bei den Samsung Vermutet also habe ich mir 2X4Gb Corsair Vengeance LPX 2400Mhz gekauft und es dann mit dem Crucial Probiert ohne erfolg und dann mit dem Samsung ohne erfolg.
Auch einzeln Bringt das nichts
 
Und was stellst du im Bios beim Ram ein ? Gibt es da XMP-Profile ?

Davon mal ab, würde ich erst einmal nur 2 Ramriegel (die 2133Mhz) nutzen um jetzt hier weiter zukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senfkatze und Goldsmith
Ja die Neuen haben ein XMP Profile. Die Neuen sind die 2400Mhz (corsair)
Die Alten sind die Samsung 2400Mhz und die Crucial 2133 Mhz.
Auch Einzeln die 2133 Mhz Funktionieren nicht Wirklich, da Vermute ich aber eher ein Crash aufgrund von zuwenig Ram

Bei den Neuen Corsair macht es beim Crash übrigens kein Unterschied ob XMP an oder aus ist
 
Wenn du nur die 2 Ramriegel von Corsair nimmst, steckst du sie dann auch genau so wie auf diesen Bild rein ?

Screenshot (265).png

Also in A2 und B2 ! Und dann im Bios XMP on !
 
Zurück
Oben