PC (Gaming bis 800 - 1000 €)

niklasleonard

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? FS2020, Strategie, aufjedenfall Pro Evolution Soccer oder Fifa
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Hier bin ich sehr unwissend. Es sollte Flüssig laufen und eine angenehme Auflösung haben. Es muss keine kranke 4K High End Grafik haben.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? So, dass man etwas Freude hat.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ich bin hier zu unwissend. Ich habe gehört, dass mind. 60 FPS empfohlen werden

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1 - 2 OpenOffice Dokumente am Tag bearbeiten. Ab und zu eine Email.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Was empfehlt Ihr hier?

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

soviel, dass es sinnvoll ist. Und nicht soviel, dass es blödsinn wäre. Er sollte die nächste 3 Jahre gut nutzbar sein. (Es kommen ja bald neue Grafikkarten, ist hier etwas zu beachten aufgrund des Preisverfalls der alten Karten?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

demnächst

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Gerne auch helfen lassen

Also zusammenfassend weißt du nicht, was du eigtl willst außer dass FIFA und ProEvo darauf laufen soll? Sind die 800-100€ inkl Monitor? Wird noch weitere Peripherie (Maus, Tastatur,Headset/Soundsystem) gebraucht und wäre das Teil des Budgets?
Vor allem mit den FPS und Hertz vom Monitor benötigt deine Arbeit, denn das entscheidet sehr viel...
Bist du bereit das Ganze mit Hilfe von YouTube und dem Forum zusammenzubauen oder soll der PC fertig bei dir ankommen?

Das heißt bei dem Kaufdatum "demnächst'?

Ohne klare Antworten kann man dir leider nicht so richtig helfen...

Beste Grüße und schönen Sonntag noch.

Wieso gibt eigentlich keiner mehr ein Budget an....

niklasleonard schrieb:
Und nicht soviel, dass es blödsinn wäre.
Das fängt für mich irgendwo bei 2000€ ohne Monitor an.

Danach ist nur noch wenig Mehrleistung für viel Geld möglich.

Wo das bei dir anfängt, kann man nur mutmaßen.

Insgesamt total schwammige antworten, die man auslegen kann wie man will.

@Fuchiii Das Budget steht im Threadnamen ;) Aber irgendwie auch kein Grund einen mehr als zwei Monate alten (toten) Thread wiederzubeleben (meine bescheide Meinung). :heilig:

Tot ist er nicht. Hab noch auf die die neuen Grafikkarten gewartet.. Seit September. Das wurde mir geraten.

Ich möchte den Flight Simulator spielen können, muss nicht Ultra sein, aber sehr gute Grafikeinstellungen.

Ein paar Tipps?

Zurück
Oben