PC-Gaming - Es fehlen noch Mainboard und CPU

Silexius

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bräuchte im Moment nochmal einen kleine Hilfe. Ich habe mir bis jetzt diese Teile für meinen PC angeschafft nun brauche ich noch ein Mainboard und eine CPU.

Der PC wird zum größten Teil zum Spielen, Rendern usw. benutzt. Außerdem benötige ich hohe FPS Zahlen auch in neuen Spielen, da ich auf einem 120hz BenQ Monitor spiele und das voller Erlebnis genießen will. Nun brauche ich für die letzten 300€ noch CPU und ein Mobo. Ich habe letztens mal geschaut und viele meinten irgendein Xeon und dazu ein passendes Mobo?. Ich habe mich dann mal umgeschaut und gesehen das man bei den meistens Mobos Updates machen muss um den aktuellen Xeon zu verwenden. Also meine zweite Frage wäre brauche ich eine CPU um das Bios zu updaten? (2. Rechner vorhanden).

Meine bisherige Konfiguration besteht aus folgenden Komponenten:

CPU: ??? (Jetzt noch alter FX-8350)
MOBO: ??? (Im Moment altes Gigabyte)
RAM: 8GB 1600Mhz
GPU: Gigabyte GTX 970 4GB
NT: BeQuiet 500W 80+ Gold
SSD: Samsung 840 EVO
HDD: 1x 1TB - 1x 750 GB - 1x 500GB (sind aus alten Rechner)

Eine Voraussetzung habe ich noch an das Mobo, nämlich das es in UEFI BIOS hat, nämlich das was ich vor dem jetzigen hatte hatte noch ein komisches Bios ;D

Nun welche CPU und welches passendes Mobo?

Grüße Max

Nimm einfach ein H97 Board und den Xeon. Da sollte kein Update nötig sein. Und aktuelle Boards werden meines Wissens alle nur noch mit UEFI ausgeliefert.

ich hoffe du erwartest keine Quantensprünge, denn von einem FX8350 zu einem Xeon wirst du nur bedingt etwas merken, vor allem beim Rendern,Video und 10 % aller Games die davon Profitieren.

Du kennst nur einen Regler : ULTRA? Na dann viel Spaß mit den Games heutzutage, die zu 90% immer noch einen 32Bit clienten nutzen.

Dann wirtst du ganz schnell merken das es weder an der Grafikarte oder CPU liegt sondern daran das Spiele immer schlechter programmiert werden und du dann nicht mehr als 60 FPS bekomst selbst mit Vsync off.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,

ich erwarte nun in manchen Spielen wir ArmaIII die extrem schlecht unter AMD laufen einen Leistungssprung.

Grüße

obwohl sich die Boards nix nehmen

Silexius schrieb:
Danke für die Antworten,

ich erwarte nun in manchen Spielen wir ArmaIII die extrem schlecht unter AMD laufen einen Leistungssprung.

Grüße

versteh mich bitte nicht falsch, aber du investierst hier einfach falsch.

hättest du mal das hier gelesen, ca. 2 sek. bei google: http://www.techspot.com/review/712-arma-3-benchmarks/page5.html

dein Xeon wird bei Arma III versagen und das bringt mich auf meine ursprüngliche aussage zurück in #post 5

es kommt gerade und wenn nicht sogar ausschließlich bei Arma III sowas von auf den Core Pro Takt an, da nützt dir kein HT, kein neues Mainboard und auch all deine Hoffnung nichts.

Du hattest voher 30 FPS? Mit dem Xeon schaffst du vileicht 40, thats it !

Ein 4970K auf 4,5GHZ oder sogar dein FX8350 mit einer guten Kühhleistung auf 4,5 würde auch endlich mal zu einem ergebniss kommen.

Aber du wirst dich sicherlich nicht von mir überzeugen lassen wenn du zu der generation gehörst..nääääh...glaub ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch nur machen wenn du für den FX und MB gutes Geld bekommst und nur wenig draufzahlen müsstest.
Arma 3 läuft mit keinem Sys rund das kannste knicken aber unterstützt mal die faulheit der entwickler in dem ihr schön den markt antreibt^^

Zurück
Oben