PC Gaming-Tauglich machen

Jailbre4ker

Banned
Moin,
ich hab nen PC, mit 2x2,67GHz Intel Cpu (E7300), HD4850 512mb und 2GB Ram.
Da am 10.11.2009 COD6 rauskommt, wollte ich mein PC wieder topaktuell machen, falls möglich.

Ich dachte an bessere Kühlung, OC & mehr RAM.

Reichen 3,6GHz oder sollte ich mehr takten (wenn ich den kühler habe) ? Reicht da ein Arctic Freezer Pro ?
Würde meine Grafikkarte ausreichen um COD6 High mit 2x AA&AF zu spielen?

Gruß

edit:
case: sharkoon rebel 9
vorne und hinten jeweils ein 120mm lüfter
monitor: 22" 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Dein Rechner sollte bei CoD5 @1680x1050 auf ca. 75fps mit 2x AA&AF kommen. Außer den Maps der letzten 2 Patches.
Also werden es bei CoD6 73 sein. Das reicht doch aus.

Übertakten(jetzt 3,6GHz?) steht dir natürlich frei. Grafikkarte auch. Da lassen sich noch ein paar fps rausholen. Gute Kühlung vorrausgesetzt.

Freezer pro könnte eng werden. Was is denn im Gehäuse(welches?) so an Kühlmitteln verbaut?

Ich würde auf 4GB RAM aufrüsten und einen guten CPU Kühler nehmen.

Dir und deiner CPU könnte ansonsten der Spass am Tackten vergehen =)
Hier sind die Potentesten aufgelistet.

4GB Ram sind schon fast Pflicht, eine neue Grafikkarte würde deim PC auch gut tun, und dann ein besserer Kühler wegen des hohen OC.

naja ich finde die hd4850 reicht noch dicke aus, solange man ohne aa und af spielt. mein bruder hat auch ne hd4850 @ 720/1150mhz und der kann fast alle spiele auf maximum zocken. ausnahmen sind logischwerweise gta4, crysis und erstaunlicherweise auch anno 1404. aber grafik bisl runterdrehn und schon gehn die auch flüssig und sehen trotzdem noch gut aus. also ich finde cpu auf 3,6ghz oc'n reicht aus.

hatte ja auch mal e5200@4ghz und die hd4850 von meinem bruder und das ging auch. konnte immerhin crysis auf mittel @ 4140x1024 zocken :evillol: (triplehead ftw! :D)

und wegen eines defekten rams hab ich auch seit 2 monaten nur 2gb ram, aber nen unterschied hab ich nicht wirklich gemerkt...

Mhhh Kühlung rein, etwas OC fertig. Ram? Kommt auf den BS an. Aber ich glaube nicht wirklich das du Vista 64 nutzt also was solls? 2GB reichen. Grafikkarte reicht locker. Sicher kannst du da was machen aber die Frage ist dann, limitiert dann nicht deine CPU. Also wenn du das Game nur spielen willst, reicht es. Wenn du es mit AA usw auf max spielen willst dann neue CPU und Grafikkarte. Aber ob die Kosten dafür zu dem Spiel stehen? Aber das musst du entscheiden.

Ich würde es so lassen einen Kühler drauf und etwas OC dann sollte es locker reichen...

Hallo,
danke für die Antworten,
ich konnte COD5 auf Maximal zocken (Alles High, 4x AA/AF, 1680x1050) und hatte ca. 30-40 fps. Mein System war damals: 2x3GHZ (mit Boxed übertaktet) und der Rest gleich.
Ich denke mit 2x3,6GHZ und 2x AA&AF kann ich alles auf High zocken (COD6).
Außerdem habe ich sowieso kein Geld für eine neue Grafikkarte.

Gruß

rueckspiegel schrieb:
also lass dich nicht von Trackballfan verwirren, der redet dummes zeug ;-)

Danke für das Kompliment.

Zurück
Oben