Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Gebraucht - Beratung
- Ersteller thequilla
- Erstellt am
Banned
Fleet Admiral
thequilla schrieb:Ich hab hier jetzt einen benq und einen Viewsonic Monitor rumstehen, beide mit 1ms - die würden dann zurück zu Amazon.
Leute wie dich sollte Amazon echt sperren.
MrJules schrieb:Leute wie dich sollte Amazon echt sperren.
Warum das denn
Der benq hat übelstes Ghosting und ist in meinen Augen elektroschrott, da habe ich direkt den Viewsonic bestellt
finde auch, dass man schon bei internet versandhändler ein produkt guten gewissens ausprobieren und bei nichtgefallen zurücksenden kann. wie soll man denn sonst viele produkte testen? dafür ist ja das rückgaberecht da, oder? 
ist ja nicht so als ob er sich 10 cpus bestellt und versucht, welche er besser übertakten kann...
ist ja nicht so als ob er sich 10 cpus bestellt und versucht, welche er besser übertakten kann...
Banned
Fleet Admiral
Klang für mich jetzt so, als ob du dir zwei Monitore zeitgleich zuschicken lässt und jetzt beide zurückschickst, weil du woanders ein besseres Angebot bekommen hast.
Gut, wenn du den zweiten erst später bestellt hast, ist es schon was anders.
Mich hat das fette Grinsen nur irritiert.
Versuch so nen Scheiß mal bei Mindfactory. Dann bist du banned for life.

Gut, wenn du den zweiten erst später bestellt hast, ist es schon was anders.
Mich hat das fette Grinsen nur irritiert.
Versuch so nen Scheiß mal bei Mindfactory. Dann bist du banned for life.
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe absolut nicht was das soll. Warum soll ich ein Schmarotzer sein? Ich hab den Benq 24hm55 oder so zwei mal hier gehabt. Der erste hatte einen Pixelfehler und ging zurück. Der Zweite hat übles Ghosting und ist absolut unbrauchbar, ist aber noch nicht zurück, weil ich bei der Abholung nicht zu Hause sein konnte. Der Viewsonic ist zwar 1a, aber ohne Vesahalterung wackelt der Bildschirm bei jedem Tastenschlag, da der Standfuß einfach billig ist. Also wäre der wohl auch zurück. Beide Monitore hatten Topbewertungen, Empfehlungen & Tests - ich finde Sie jedoch grottig. Da ist es doch mein gutes Recht die zurückzuschicken. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt mit dem Ersten glück zu haben.
Nun aber btt - hab den Rechner mit Equipment, Monitor, Testfotos usw gekauft. Der hat noch ne Rechnung von Otto und verkauft weil er die Raten nicht mehr bezahlen kann.
Hab das Ding über die Bucht bekommen und mit Paypal zahlen können. Morgen darf ich mir auch noch selbst ein Bild machen, bevor ich den Kram nach Hause schleppe. Einen Originaccount mit Fifa 17 gab es oben drauf
Nun aber btt - hab den Rechner mit Equipment, Monitor, Testfotos usw gekauft. Der hat noch ne Rechnung von Otto und verkauft weil er die Raten nicht mehr bezahlen kann.
Hab das Ding über die Bucht bekommen und mit Paypal zahlen können. Morgen darf ich mir auch noch selbst ein Bild machen, bevor ich den Kram nach Hause schleppe. Einen Originaccount mit Fifa 17 gab es oben drauf
Banned
Fleet Admiral
thequilla schrieb:Der Viewsonic ist zwar 1a, aber ohne Vesahalterung wackelt der Bildschirm bei jedem Tastenschlag, da der Standfuß einfach billig ist.
Dann solltest du dir vielleicht einen neuen Tisch kaufen. Wackeln bei jedem Tastenschlag? Im Ernst? Das klingt nach billigem Computertisch.
Kauf dir mal einen vernünftigen/massiven Tisch - am besten aus Holf - und dann wachelt nichts mehr, außer du haust mit der Faust auf den Tisch.
Kann der Monitorhersteller ja nix dafür, wenn du keinen ordentlichen Tisch hast
thequilla schrieb:Beide Monitore hatten Topbewertungen, Empfehlungen & Tests - ich finde Sie jedoch grottig.
Dann solltest du vielleicht die Preisklasse wechseln, wenn gleich zwei Monitore deinen Anforderungen so gar nicht entsprechen.
weißt du, ich glaube ich bestelle mir jetzt einfach noch drei fernseher und zwei monitore, die ich alle zurücksende, um mich innerlich über dich kaputt lachen zu können. dir müssen bei der vorstellung anscheinend die zehennägel nach innen wachsen.
selten so einer idiotie begegnet !
selten so einer idiotie begegnet !
Banned
Fleet Admiral
Nee, gar nicht. Ich habe mich nur gefragt, was man für einen Tisch haben muss, damit bei jedem Tastenschlag der Monitor wackelt.
Die meisten Monitore haben eben keinen besonderes guten Stand (vor allem in den unteren Preisklassen). Ich wollte dich eigentlich nur davor bewahren, dass das nächste Mal wieder alles wackelt.
Die genauen Modelle hast du bisher ja nicht genannt. Aber ich schätze mal so Preisklasse bis 150/200€? Da kann man natürlich keine Perfektion erwarten und muss immer irgendwelche Abstriche machen. Da kannst du dir auch noch 10 Monitore kaufen. Das wird nicht besser werden. Und wenn dann bei einem alles stimmt für dich und es nur an so etwas lächerlichem, wie Wackeln beim Tastenanschlag scheitert, solltest du wirklich über einen neuen Tisch nachdenken
Die meisten Monitore haben eben keinen besonderes guten Stand (vor allem in den unteren Preisklassen). Ich wollte dich eigentlich nur davor bewahren, dass das nächste Mal wieder alles wackelt.
Die genauen Modelle hast du bisher ja nicht genannt. Aber ich schätze mal so Preisklasse bis 150/200€? Da kann man natürlich keine Perfektion erwarten und muss immer irgendwelche Abstriche machen. Da kannst du dir auch noch 10 Monitore kaufen. Das wird nicht besser werden. Und wenn dann bei einem alles stimmt für dich und es nur an so etwas lächerlichem, wie Wackeln beim Tastenanschlag scheitert, solltest du wirklich über einen neuen Tisch nachdenken
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ich hatte einen 4k Monitor für 500 Euro hier. Dessen Fuß hat gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Also ganz so einfach ist die Gleichung nun nicht, las dass man es einfach auf den Tisch schieben könnte.
Wer solche Mängel vermeiden möchte, sollte bei Dell und Co. zugreifen.
Etwas mehr Sachlichkeit würde euch beiden an dieser Stelle kaum schaden.
Wer solche Mängel vermeiden möchte, sollte bei Dell und Co. zugreifen.
Etwas mehr Sachlichkeit würde euch beiden an dieser Stelle kaum schaden.
Mit der Preisklasse hast du Recht. Da ich bei null angefangen habe musste ich nun Erfahrungen sammeln. Ist doch überflüssig alles, ich hab jetzt meinen Monitor, schicke die alten zurück und hole mir zur Sicherheit noch eine Wandhalterung für 20€ damit mein unfassbar schwerer Massivholztisch nicht wackelt
Danke dir jedoch wahnsinnig für deine fürsörglichen Vorschläge
Jetzt aber nochmal zu dem Wackeln. Bei den Bewertungen bei Amazon wurde dieses Kriterium ebenfalls angeprangert. Ich wollte mir jedoch selbst ein Bild verschaffen und finde es leider nicht gelungen. Der Standfuß ist einfach viel zu klein für den Monitor, sodass die Auflagefläche auf dem Tisch nicht ausreichend groß ist.
Jetzt reichts aber mit dem Gerede um meine Amazonretouren
Zwirbelkatz hat recht.
Ist der Ben Nevis 120mm ausreichend für die CPU? link
Blicke da leider nicht unendlich durch
Viele Grüße
Danke dir jedoch wahnsinnig für deine fürsörglichen Vorschläge
Jetzt aber nochmal zu dem Wackeln. Bei den Bewertungen bei Amazon wurde dieses Kriterium ebenfalls angeprangert. Ich wollte mir jedoch selbst ein Bild verschaffen und finde es leider nicht gelungen. Der Standfuß ist einfach viel zu klein für den Monitor, sodass die Auflagefläche auf dem Tisch nicht ausreichend groß ist.
Jetzt reichts aber mit dem Gerede um meine Amazonretouren
Ist der Ben Nevis 120mm ausreichend für die CPU? link
Blicke da leider nicht unendlich durch
Viele Grüße
Banned
Fleet Admiral
Ja, der Kühler geht klar.
Was das Wackeln angeht:
Ok, wenn ihr das beide so sagt, glaube ich das mal. Ich war mittlerweile auch schon an vielen Arbeitsplätzen (also der Schreibtisch mit PC) tätig und da stand meistens auch eher Billigzeug rum. Und seit Ewigkeiten habe ich es weder privat noch beruflich erlebt, dass ein Monitor durch normalstarkes Tippen auf der Tastatur übermäßig wackelt.
Das letzte Mal als ich sowas erlebt habe, war ca. um die Jahrhundertwende mit einen billigen fahrbaren Computertisch aus recht dünnem Blech.
Was das Wackeln angeht:
Ok, wenn ihr das beide so sagt, glaube ich das mal. Ich war mittlerweile auch schon an vielen Arbeitsplätzen (also der Schreibtisch mit PC) tätig und da stand meistens auch eher Billigzeug rum. Und seit Ewigkeiten habe ich es weder privat noch beruflich erlebt, dass ein Monitor durch normalstarkes Tippen auf der Tastatur übermäßig wackelt.
Das letzte Mal als ich sowas erlebt habe, war ca. um die Jahrhundertwende mit einen billigen fahrbaren Computertisch aus recht dünnem Blech.
Zuletzt bearbeitet:
Saamuel schrieb:Hoffentlich ist der Rechner nicht schon weg,
gerne noch hier informieren was draus geworden ist![]()
so - nun steht der Rechner bei mir!
Habe ihn formatiert und natürlich eingerichtet. Morgen kommt der Ben Nevis Kühler und nächsten Monat lege ich eine SSD nach.
Ich habe tatsächlich diesen Computer, ohne jegliche Schädenm für diesen Preis bekommen. Der Monitor ist Astrein und hat einen super Standfuß
Bin sehr sehr zufrieden - der beigelegte Drucker wird morgen für 30€ verkauft. Die Razerklamotten hab ich mit gründlich Sterilium gereingt und werde alles behalten.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!!!