PC geht an aber es kommt kein Bild.

Dystination

Cadet 4th Year
Hey Leute

mein System:
AMD Ryzen 5 2600x
MSI X370 Gaming pro Carbon
Corsair Hydro H115i PRO RGB 280mm
KF2A GTX 1060
16GB G.Skill Ripjaws 3200 CL16
500GB Samsung 970 Pro
450 Watt be quiet! Straight Power 11

Ich habe mir diesen PC Hauptsächlich für Videobearbeitung geholt. Und um zwischendurch ein paar games zu zocken.
Als ich ihn gestern zusammen geschraubt habe wurde ich direkt ernüchtert.
Wenn man ihn anschaltet Leuten alle LED´s alle Lüfter drehen sich und die Debugg LEDS leuchten auch nicht auf...
Allerdings bekomme ich einfach kein Bild....
Ich habe alles versucht. Ich habe die verschiedenen Anschlüsse an der Graka ausprobiert, den RAM nochmal neu rein getan und die SSD neu eingebaut.

Ich bin mir auch sicher das nicht den Anschluss des Mainboards genutzt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Chris

Guten Morgen,
Bios ist Aktuell?

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
x370 und 2600 braucht das passende Bios.
der 2600x hat keine GPU

Ich vermute, dass auf dem X370 Board noch kein Bios ist, dass die neuen 2xxx Ryzen unterstützt.

Hmm... Wie kann ich denn das BIOS aktualisieren ohne passende ryzen CPU? Ich habe extra dieses Mainboard gekauft da es ja X370 ist und somit ja eigentlich für Ryzen 2 ausgelegt ist...
Wie kann ich notfalls die Version des Bios herrausfinden?

Du hast da was verwechselt: X470 ist für Ryzen 2.
Bring das Board zu einem PC Laden bei dir um die Ecke und bitte die um ein Bios Update. Kostet halt paar €.

Grüße

Dystination schrieb:
Hmm... Wie kann ich denn das BIOS aktualisieren ohne passende ryzen CPU?

Garnicht, du brauchst ne passende CPU. Es gibt einige wenige Boards die ein Update via USB ohne CPU unterstützen, wenn deins dazu gehört findet sich dazu sicher was im Handbuch.

Ansonsten kann dir vllt. auch ein PC Laden in der Nähe das Update mit passender CPU einspielen.

mfg

Welche Bios-Version wird genutzt?
Für die 2000er Ryzen muss auf X370/B350 Platinen ein Bios-Update instaliert sein.

Ach fuck... Ich hab die Chipsätze vertauscht... Ich schau mal im handbuch ob das bios update mit diesem Mainboard per USB klappt... Ansonsten müss ich mal ein PC Laden in der Nähe fragen ob die das machen können...

DeadlyTear schrieb:
Welche Bios-Version wird genutzt?
Für die 2000er Ryzen muss auf X370/B350 Platinen ein Bios-Update instaliert sein.
Woher soll er das wissen, wenn er unter keinen Umständen ein Bild am Monitor bekommt?

Er muss eine bereits unterstützte CPU einsetzen, um ein BIOS-Update zu machen, sonst kommt da überhaupt gar nix. Wenn ein Bild käme, dann wüsste er doch bereits, dass er ein BIOS hat, das in jedem Fall aktuell genug für Ryzen 2 ist.

neofelis schrieb:
Woher soll er das wissen, wenn er unter keinen Umständen ein Bild am Monitor bekommt?

Das Mainboard wäre mit "Ryzen 2 Ready" deklariert, als Beispiel. Steht meistens auf der Verpackung des Boards mit drauf.

DeadlyTear schrieb:
Das Mainboard wäre mit "Ryzen 2 Ready" deklariert, als Beispiel. Steht meistens auf der Verpackung des Boards mit drauf.
Wenn dem so wäre, dann gäbe es diesen Thread ja sicherlich nicht.

Hab einen Ryzen 3 1200 bei Mindfactory bestellt und damit ein Bios update geamcht. Jetzt läuft alles einwandfrei.

Zurück
Oben