PC geht aus

DennoNugget

Newbie
Hi zusammen . Ich bräuchte Mal Hilfe ich weiß nicht Mal ob ich im richtigen Thema bin .

Ich hab folgendes Problem mein PC ging gestern Abend 2 mal einfach aus und Startrte dann neu . Aber nicht in klassischen Sinne sondern wie als wenn der Strom weg wäre dennoch startete er wieder direkt neu . Das ganze passiert gestern 2 mal und heute 1 mal .

Hallo und Willkommen
Wir bräuchten mal dein System bitte und ich denke, dass das Netzteil zu schwach ist und deshalb einfach ausgeht.

Wie gesagt: Teile uns erstmal dein System mit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und Schwobaseggl
Mahlzeit und willkommen im Forum,

liste uns mal deine Hardware (CPU, GPU, Mainboard, Netzteil, RAM etc.) bestmöglich auf, danach erzählst du, was du gemacht hast, während die Kiste neugestartet ist. Und dann erzählst du uns, was du in letzter Zeit damit angestellt hast, also z. B. ob du neue Software oder Treiber installiert, neuen Arbeitsspeicher verbaut hast, umgezogen bist, einen Liter Cola über dem Gehäuse ausgeleert oder Windows-Updates gemacht hast? Du verstehst, was ich meine. ;)

Was genau meinst du mit „Neustart“ geht der PC komplett aus oder gibt es einen Bluescreen? Was genau hast du während des Absturzes gemacht warst du beim Gaming, im Browser oder etwas anderem?

Wenn du dir nicht sicher bist, was für Hardware du verbaut hast, lade dir HWInfo runter und poste einen Screenshot, am besten direkt von den Sensoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
DennoNugget schrieb:
Ich hab folgendes Problem mein PC ging gestern Abend 2 mal einfach aus und Startrte dann neu

Immer nach einer gewissen Zeit?
Könnte ja auch Temperatur sein.

Aber ja - wir brauch mehr Infos - Bilder vom Innenleben und wie die Lüfter angeordnet sind usw. kann immer helfen.

Vorher lief der PC immer anstandslos?

Willkommen auch von meiner Seite :)

Welches Netzteil?
welcher RAM in welchen Einstellungen?
Zuverlässigkeitsverlauf und die restliche Hardware auch gern

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Hast du mal geprüft ob Blurescreens angezeigt werden?
Bluescreenview könnte da auch ggf. helfen.
Windows+ R - sysdm.cpl
1779707559047.png

Liebe Grüße. Schönen Feiertag.

Zurück
Oben