PC geht an, auf und wieder an. Normal?

NicerDicer

Cadet 2nd Year
Wie schon im Titel erwähnt: Ist das normal, dass der PC erst kurz an, wieder aus und anschließend wieder an geht. Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und hatte mich gefragt, ob das so normal ist?

Specs.:

ASUS Rampage 4 Extreme Motherbaord
Intel Core i7 3930k CPU
GeIL 16 GB 1866 MHz RAM

MfG NicerDicer

Meinst du beim Start? also wenn du denn On-Knopf drückst? wenn ja: dann ist das gar nicht mal so unüblich, ist bei meinem Asus Board auch so.

mfg ODST

Jap ist, wenn ich den Power-On Knopf betätige. Also ist das so normal?

dann würde ich mal nach doppelboot bug googlen.
hat weniger was mit asus als mit intel zu tun und läßt sich mit den richtigen einstellungen im bios/efi beheben.

Übertaktest du irgendwas? Ist meines Wissens nur so, wenn man etwas übertaktet hat.

Das kann aber nicht Schäden an der Hardware verursachen oder?

Mit den Standard-Einstellungen des BIOS' sollte das eigentlich nicht passieren. Wenn Du übertaktest, kommt sowas wohl vor.

jein, aber du solltest die ursache finden. scheinbar ist irgend etwas im bios falsch eingestellt, sonst würde dein pc von anfang an starten.

Naja für Festplatten ist das nicht besonders "gut".

Gib mal hier im Forum in der SuFu "asus on off bug" ein, da findest du haufenweise Beiträge dazu. Das Probleb ist mit asus Boards bekannt. Musst eventuell ne andere BIOS Version von deinem Board ausprobieren.

Zurück
Oben