PC geht an - kein Piep - kein Bild

DrBrundle

Cadet 2nd Year
Hallo,

gerade eben habe ich nach 6 Stunden meinen ersten PC zusammengebaut.

Ich wollte ihn gerade probestarten:
man hört DVD und SHDD
beide Gehäusekühler laufen
CPU Kühler läuft
Grafikkartenkühler laufen

Jedoch höre ich kein Piep
wobei Sound angeschlossen ist (das kleine runde Teil an "SPEAKER1" angeschlossen

und kein Bild (schwarz; Monitor angeschlossen; handhabt es so, als bestünde keine Verbindung).

Die Checkliste die im Thread über die Selbstmontage gepostet wurde, hilft mir nichts. Ich habe also alles überprüft und wüsste nicht, wo ich etwas falsch angeschlossen haben sollte.

Und die Null-Methode habe ich schon gesehen, aber ich möchte wirklich nicht wieder alles auseinanderbauen. Ich saß 6 Stunden daran, hatte mords Ärger mit der Passung der Grafikkarte und der Gedanke, das wieder ausbauen zu müssen, ...

Über Alternativen wäre ich wirklich sehr dankbar. Gerne Mutmaßungen, Versuche, etc. die ich dann direkt umsetzen würde (sofern es keine Demontage wäre, um Gottes Willen...)

Anderen Arbeitsspeicher probieren. Ist deine CPU mit dem aktuellen BIOS das aktuell auf deiner Hauptplatine ist kompatibel? Oder erst mit einem neueren Update?
Alle Stecker angeschlossen? 24pin MB + 8pin CPU
Ansonsten --> Mainboard defekt.

Wenn man sich schon so über den Einbau der Grafikkarte ärgert, ist stellt man sich zu doof an oder da ist was faul das die nicht passt...

Wo war das Problem mit der Karte?
Stell SCHARFE! Fotos hier ein von dem System / Aufbau
Abstandshalter vergessen?

6 Stunden für die Grafikkarte? Was hast du gemacht, das Gehäuse passend gefräst? Das musst du erklären, vielleicht stehen die Platinen jetzt unter Spannung oder sind gebrochen.
Aber kurzum, alles ausbauen, Null Methode machen. Durch Raten kommen wir nicht weiter, vielleicht hast du auch zu viele Abstandshalter benutzt (aber dann sollte er glaube ich sich ausschalten), dann muss das Mainboard raus.
Ergänzung ()

Von welcher Hardware reden wir?

@Ultravore:
Welchen Arbeitsspeicher soll ich alternativ probieren? Ich habe doch nur die beiden Riegel.

Ob mein CPU mit dem BIOS kompatibel ist, weiß ich nicht. Wie kann ich das herausfinden?

@Prollpower
Das Problem mit der Karte war, dass die "Flügel" am InputOutput gerade so in den Spalt zwischen Mainboard und Gehäuse gepasst haben, aber wiederrum eine Schraube am Gehäuse störte, die Karte richtig in den Slot zu bekommen. Es war einfach sehr sperrig und ich war froh, als es plötzlich funktionierte.

Abstandshalter sind dran.

Ich bemühe mich um scharfe Fotos, mein Verbindungskabel Handy->Laptop macht Probleme... bis dahin:

Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
EKL Alpenföhn Sella
ASRock B85M Pro4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
Cooler Master N300

1. bilder bitte
2. abstandshalter verwendet?
3. Hardware Infos
4. folgt

Hmmmm also mit Schlosser-Kenntnissen kommste im PC-Bereich nicht weit.

Es gibt aber auch zu viele Abstandshalter. Da deine CPU eine Grafikeinheit hat, diese aber durch die MSI Karte deaktiviert wird, muss die Karte wohl doch raus. Und dann eben den Monitor ans Mainboard anklemmen.
Eigentlich passen Coolermaster Gehäuse aber, das eine normale Grafikkarte nicht reinpasst wundert mich.

hier stand müll

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Abstandshalter sind unbenutzt, die allerdings montiert sind. Sie sind 2 cm vom Mainboard entfernt.

Ich bin dabei, Bilder hoch zu laden

Der Monitor ist mit einem normalen VGA Kabel (?) ans Mainboard angeschlossen, nicht an die Grafikkarte.

Die Grafikkarte passte letztendlich, ich hatte beim Einbau lediglich Probleme. Ich mache das zum ersten mal...

ans Mainboard angeschlossen, nicht an die Grafikkarte.

du hast ne grafikkarte eingebaut und schliesst das vga kabel ans board an und wunderst dich das du nichts angezeigt bekommst?

grafikkarte <kabel> Monitor = lösung

Die Grafikkarte hat lediglich Schnittstellen für HDMI, D und zwei, die ich nicht kenne...

Liegt das wirklich da dran?
Warum eigentlich kein Piep Ton?

Bilder folgen trotzdem noch...

Ääääh, ja die Grafikeinheit des Mainboards ist deaktiviert, da kommt nix :rolleyes:.

Liegt das wirklich da dran?

logisch liegt es daran

Warum eigentlich kein Piep Ton?

muss nicht sein... von board zu board anderst

Die Grafikkarte hat lediglich Schnittstellen für HDMI, D und zwei, die ich nicht kenne...

eine gtx 770 und nicht mal 100-150euro rumliegen für nen anständigen Monitor?

und die anschlüsse heissen HDMI/DVI/Displayport die du meinst

Also kannst du den Monitor nicht an die Grafikkarte anschließen oder wie? Eigentlich liegt jeder Grafikkarte ein DVI-VGA Adapter bei, damit gehts.

kabel ans mainboard angeschlossen igpu deaktiviert, und dann wundern, warum man kein bild von der grafikkarte bekommt :rolleyes: ;)

Ok, das wusste ich nicht, dass sich da der Anschluss vom Mainboard deaktiviert. Wie gesagt, bin "nicht so bewandert"

Ich habe hier natürlich auch den neuen Monitor. Ich habe ein HDMI Kabel, das scheint aber defekt zu sein (Laptop->Monitor mit HDMI geht nicht); hab's eben an den PC angeschlossen, ging auch nicht. Liegt wohl am Kabel. Ich gehe mir morgen mal ein Neues kaufen und hoffe, dass dann alles funktioniert.

Dennoch, um sie nicht umsonst hochgeladen zu haben, hier ein paar Fotos. Vielleicht fällt euch noch was auf, was unabhängig von dem Kabelproblem ein Problem ist :)

http://www.fotos-hochladen.net/view/20140509233403bw0p275thq.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/20140509233411j3mgwoyeul.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/201405092334188o4qgw6jcz.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/20140509233429uler0d74xy.jpg
Ergänzung ()

Oh je... ja, ich habe einen Adapter für die Grafikkarte.
Eben angeschlossen. Läuft.

Sorry für die Umstände... bin völliger Anfänger. Dachte anfangs, der Alpenföhn wäre fürs Gehäuse.
Hoffentlich war der Umstand wenigenstens unterhaltsam für euch :)

Eben angeschlossen. Läuft.

doch nicht so ne Hexerei :) na dan viel spass damit und auch beim installieren :)

halt uns hier auf dem laufenden sollte was sein ich geh mal pennen

DrBrundle schrieb:
Dachte anfangs, der Alpenföhn wäre fürs Gehäuse.
*Räusper* Na jeder fängt mal klein an :lol:.
Aber es läuft, scheinst also doch alles richtig gemacht zu haben, cool. Speaker ist angeschlossen, eigentlich sollte er nen Ton von sich geben. Aber wenn nicht, erfreu dich an der Ruhe :D.

Zurück
Oben