PC geht an - kein Piep - kein Bild

Habe nun folgendes Problem:

PC ließ sich soweit installieren: Windows drauf, Mainboard Treiber, Grafikkarten Treiber
Auffallend war, dass von Anfang an der Monitor nicht mit anging bzw "No Signal Detected" angezeigt wurde.
Dieses Problem ließ sich auf Gut Glück zu 20% beheben, wenn ich das Kabel hinten am Tower rausgezogen, wieder reingemacht habe, und den PC neu gestartet habe.

Manchmal funktionierte der Monitor.

So musste ich öfters Reset drücken, um nach einem Neustart (der für die Treiber nötig ist) überhaupt auf gut Glück den Monitor funktionsfähig machen zu können.

Dann piepte beim Starten der PC fünf mal (5 Beeps laut Google: CPU kaputt?).

Das passierte bei drei Starts. Jetzt jetzt nicht mehr, allerdings funktioniert der Monitor nicht mehr. Falls er mal funktioniert, sehe ich, dass er Windows hoch fährt, dann hängen bleiben, dann kommt ein zweites mal "Windows wird gestartet" und dort bleibt er eben ewig hängen und es passiert nichts weiter.

Also, völlig durcheinander, ich weiß überhaupt nicht was ich hier tun soll und was das zu bedeuten hat. :( :(
Ergänzung ()

Hab die Kiste noch mal aufgemacht und die GraKa festgeschraubt. Sie saß eigentlich schon fest, nur minimalstens locker, aber fest im Slot. Jetzt geht's wieder. Ob's daran lag oder ob ich ihn mal vom Netz nehmen musste, weiß ich nun auch nicht.

Ich hoffe, er bleibt nun stabil....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben